Bass Assassin Sea Shad – ein Köder im Test

Bass Assassin Sea Shad ‘s 5“ in verschiedenen Farben wurden mir zum testen zugesandt. Was beim Sea Shad sofort auffällt, ist seine weiche Gummimischung. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie ohne Problem auch mehre Zanderattacken standhält. Wichtig ist, dass man die Sea Shads mit kurzen Jig 1/0 oder 2/0 und mit Stinger fischt. Es fällt auf, dass man bei diesem Köder sehr viele Kopfbisse hat, deshalb wähle ich immer einen kurzen Jig.

Da muss doch ein Zander stehen

Bass Assassin Sea Shad   ein Köder im Test

Der Sea Shad vor dem Fangen

Auf geht es also  früh morgens zu einem Buhnenfeld am Mittelrhein. Die Bedingungen stimmten, Luftdruck über 3 Tage annähernd konstant und der Pegel  leicht steigend. Nun erstmal den Bass Assassin Sea Shad in der Farbe Space Guppy  mit einem 2/0 Jig und Stinger montiert und los ging es.  An den ersten zwei Buhnen waren trotz intensiven abfischen des Lochen sowie der Prahlseite der Buhne kein Zander zum Biss zu verleiten. An der dritten Buhnen angekommen, bemerkte ich nach den ersten Würfen gleich, dass das Loch tiefer war als bei den vorherigen zwei. Da muss doch ein Zander stehen, dacht ich mir noch und im gleichen Moment erhielt ich einen harten Biss. Leider verschlagen….
Naja, wo einer ist sind meist noch mehr. Also Farbwechsel zu Salt and Pepper Silver und meine Geheimwaffen auf den Sea Shad gesprüht. BANG Combo Craw/Shad von Bass Assassin, es ist ein Lockstoff der sehr gut am Angelköder haftet und den Vorteil hat, dass der Zander den Köder länger im Maul behält als einen normalen ungeflavourerten Shad.

 Das Fazit zum Bass Assassin Sea Shad

Bass Assassin Sea Shad   ein Köder im Test

Ein kleiner Zander hat gebissen

 

Nächster Wurf, Absinkphase, zwei drei Kurbelumdrehungen und Biss und diesmal hängt er. Zum Vorschein kommt ein halbstarker Zander. Leider war es dann auch der letze Biss, den ich an der dritten und letzten Buhne verbuchen konnte. Mein Fazit aber ist, dass der Bass Assassin Sea Shad ein Gummiköder ist, der in jede Kiste gehört.  Jetzt, wo der Winter angefangen hat, sind sie die Geheimwaffe, wenn auf No Action kein Biss kommt, kann man es Öfteren noch einen Zander raus kitzel, indem man den Sea Shad am leichten Jigkopf , kurze Sprünge, so 15cm,  über den Grund machen lässt. Der kleine Schwanzteller erzeugt etwas mehr an Vibration im Wasser, als No Action Köder. Das gibt hin und wieder den Ausschlag. Bass Assassin Sea Shad: ein Muss!

Bass Assassin Sea Shad   ein Köder im Test

Bass Assassin Sea Shad Salt&Pepper

 

 

 

 

 

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>