Lunker City, ein dicker Fisch unter den Kunstködern

Lunker City, da ist der Name Programm. Im Amerikansichen Urbanen Sprachgebrauch steht “Lunker” nämlich für nichts anderes wie für “ein dicker Fisch”.  Das diese Aussage bei Lunker City keine hohle Werbephrase ist, wurde schon mehr als einmal klar. Fallen doch regelmässig Grosse und auch kleinere Fische auf die Gummiköder von Lunker City rein.

Lunker City ! Für jede Situation den  passenden Köder

Lunker City, ein dicker Fisch unter den Kunstködern

Der Lunker City 4.5 Shaker Motoroil Pepper

Die Auswahl an verschiedenen Gummiködern die Lunker City uns bietet ist einfach riesengross. Das einzige was die Modelanzahl noch übertrifft ist die Anzahl von verschiedenen Farben in denen Lunker City ihre Köder anbietet.  Farben wie Limetreuse, Mahi Mahi, Ayu, Bubbelgum oder Atomic chicken und viele viele andere, es gibt einfach für jede Situation die passenden Farben. Der  bekannteste Köder von Lunker City wird wohl der Shaker sein.  In 3,5″ 4,5″ 6″ oder 8″, in jeder Grösse hat er sich schon tausendfach bewährt. Und mindestens genauso bekannt, der Lunker City Fin-s. Ein Köder mit Fanggarantie, ob vertikal angeboten, gejiggt, am Drop-shot oder als Softjerk. Ein Köder der in keiner gut ausgestatteten Köderbox fehlen darf. Noch so ein Fanggarant ist der Lunker City Hellgie. Unglaublich wieviele Barsche schon auf diesen Köder herein gefallen sind. Ob langsam am Carolina-Rig  am Drop-shot oder sogar am Jigkopf angeboten, der Hellgie hat mir schon oft den Tag gerettet.  Seit kurzem haben der Lunker City Ribster und Lunker City Swimming Ribster einen festen Platz in meiner Köderbox gefunden. Wärend der Ribster am ehesten einen Abnehmer unter den Barschen findet, imitiert der Swimming Ribster perfekt ein schlankes Fischlein, das perfekt in das Beuteschema von Zandern passt, was aber natürlich nicht heissen soll das Barsche den Köder verschmehen. Ein weiterer Topköder von Lunker City ist der SwimFish. Ob gejigt oder am Offset-Haken, der SwimFish ist vielseitig einsetzbar.

Brauche ich soviele Verschiedenen Lunker City Köder ?

Lunker City, ein dicker Fisch unter den Kunstködern

Veit Wild fängt dicke Zander mit dem Lunker City Shaker in Pink

Brauchen ist natürlich immer so ne Sache. Was braucht man schon wirklich ? Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen, alleine mit den verschiedenen Modelen von Lunker City, hat man für fast jede Situation den richtigen Köder. Wärend der Shaker, wie der Name schon verrät, einen stark flankenden Lauf hat, was die Hecht ja gerne mögen, so hat der SwimmFish einen weitaus ruhigeren Lauf was ihn zu einem Top Swimmbait macht. Einfach ausgeworfen und langsam eingeholt, mehr braucht dieser Köder nicht um zu fangen. Die Aktion ist im Gegensatz zum Shaker vielmehr auf den hinteren Teil des Köders konzentriert. Der Swimming Ribster hat nochmal einen dezenteren Lauf wie der SwimmFish. Dazu kommt die schmale Silouhette unter Wasser, was ihn zum perfekten Köder für Zander macht. Der normale Ribster erinnert eher an einen Wurm und kann natürlich auch als solcher angeboten werden, ist aber auch im Winter, vertikal angeboten, nicht zu unterschätzen. Als kleine Wunderwaffe ist hier definitif der Hellgie von Lunker City zu nennen. Eigentlich ja ein sogenannter Creature Bait eine Kreatur also. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, das die Fische sich den Hellgie einfach zurecht denken und einfach das in den Köder rein interpretieren was sie gerade am meisten Fressen wollen. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, das dieser Köder so oft, so regelmässig und selbst wenn vieles andere Versagt, immer noch seinen Fisch fängt. Die Paradedisziplin für den Hellgie ist das Drop-shot Rig. Ob jetzt Nose-Hooked oder ganz auf den Haken geschoben, ist euch selbst überlassen, gefangen hab ich mit beiden Methoden. Auch zu empfehlen ist der Hellgie am Jigkopf, gerne überschwer bebleit, damit man den Köder in schnellem Zickzack Kurs durchs Wasser zupfen kann. Und  am Offsethaken mit Belly-weight  als Softjerk durchs Wasser gezogen, fängt der Hellgie sogar Rapfen und Döbel.

Probiert sie aus !

Ihr seht schon, ich bin leicht in Euphorie geraten beim Schreiben von diesem Text und habe auch nicht mit Superlativen gespart, das liegt aber nur daran das ich absolut überzeugt bin von den Lunker City Kunstködern und ich genauso der Überzeugung bin das die Köder jede dieser Superlativen verdienen. Schaut euch um bei uns im Shop und probiert sie einfach selbst aus, Ihr werdet danach genauso überzeugt sein wie ich. Versprochen !

Lunker City, ein dicker Fisch unter den Kunstködern

Zander beißen gerne an bei Lunker City Gummiködern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>