Daiwa Kunstköder aus Japan

Daiwa Kunstköder japanische Leckerbissen

Dem ambitionierten Raubfischangler sind Daiwa Kunstköder seit mehreren Jahren ein Begriff. Aber auch Einsteiger werden immer öfter mit der Marke konfrontiert. Gab es bis vor wenigen Jahren nicht alle Produkte auf dem deutschen Markt so hat sich das seit dem 50. Firmengeburtstag drastisch geändert. Mittlerweile gibt es neben Daiwa Kunstködern auch diverse Angelruten von Daiwa hier bei uns in Deutschland. Aber auch das Angelrollen Sortiment wird nach und nach weiter ausgebaut. Aber schauen wir uns die Daiwa Kunstköder hier einmal genauer an.

Die Tournament Hardbait Serie

Der Daiwa Kunstköder Current Master mit Silent Gravity Oscillating System

In der Tournament Serie findet man Daiwa Kunstköder der Extraklasse. Hier sind es vor allem Wobbler, Crankbaits und Twitchbaits. Dabei wird bei jedem einzelnen schon bei der Entwicklung Wert auf den perfekten Lauf gelegt. Dieses Engagement zahlt sich spätestens am Wasser aus. Denn hier überzeugen die Daiwa Kunstköder vor allem durch ihren Lauf und ihre Eigenschaften. Ein Suspender ist bei Daiwa auch wirklich ein Suspender und nicht wie bei andern Marken vielleicht ein Slow Floater oder sogar sinkender Köder. Dabei gibt es einzelne Modelle auch als Silent Version, sprich sie werden ohne Rasseln hergestellt was gerade an schwierigen Tagen einen Unterschied ausmachen kann. Weiterhin gibt es ein paar Daiwa Kunstköder die mit dem patentierten „Silent Gravity Oscillating System“ ausgestattet sind. Dieses sorgt für einen stabilen lauf und eine stabile Position im Wasser. Seine volle Wirkung entfaltet das auf einer Schiene laufende Gewicht allerdings beim Auswerfen, denn dank seiner Hilfe sind bisher ungeahnte Wurfweiten möglich.

Daiwa kann auch Softbaits

Daiwa Kunstköder aus Japan

Der Daiwa Duckfin Shad neu in 2013

Unter den Daiwa Kunstködern finden sich auch die weichen Vertreter. Dabei handelt es sich um Gummifische aber auch Creatures Baits. Die Fische teilen sich dann nochmal in Action und No Action Köder. Dabei gibt es hier zwei unterschiedliche Gummimischungen. Einmal gibt es die etwas weicher mit Aroma versehene Mischung die man vor allem im D-Fin findet. Ihr  gegenüber steht die etwas stabilere Mischung des Duckfin Shad. Auch hier überzeugen die Daiwa Kunstköder in Design und Farbauswahl

 

Abschließend kann man sagen, dass gerade in den vergangenen 2-3 Jahren Daiwa immer mehr auf dem deutschen Markt zu finden ist. Und zu recht gibt es auch immer mehr Angler welche auf Daiwa Kunstköder aus Japan schwören.

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>