Der Iwashi Minnow im Produkttest!

Gestern bekam ich ein Paket mit ein paar Ködern für einen Produkttest zugesandt. Darunter war ein kleinerer Wobbler mit 6,5 cm Länge und einer schlanken Körperform. Genau mein Ding! Deshalb zog es mich noch am selben Tag ans Wasser, um ein paar Salmoniden für den Produkttest auf die Schuppen zu legen.

Fakten beim Produkttest!

Der Iwashi Minnow im Produkttest!

Produkttest vom Iwashi Minno von Cormoran

Der Produkttest legte erstmal die kompletten Facts von dem Wobbler offen. Der Iwashi Minnow kommt mit einer Länge von 65mm und einem Gewicht von 4g aus dem Hause Cormoran. Wie das F im Name des Iwashi Minnows schon darauf hindeutet, handelt es sich bei diesem Hardbait um einen Floater. Ein schöner langsamer und verführerischer Auftrieb lässt verheißungsvolle Augenblicke am Wasser versprechen. Die Angaben der Tauchtiefe belaufen sich auf 1 Meter Wassertiefe. Diese Angabe ist definitiv realistisch. Der Iwashi Minnow 65F ist ein Allround-Talent, denn man kann ihn twitchen sowohl auch monoton einkurbeln. Dadurch, dass auch nur 2 Geräuschkugeln verbaut wurden, zählt dieser Minnow zu den eher leiseren Kunstködern.

Der Eindruck vom Iwashi Minnow 65F beim Produkttest

Der Iwashi Minnow im Produkttest!

Beim Produkttest gab es eine Bachforelle auf den kleinen Minnow von Cormoran

Der erste optische Eindruck dieses Köders überzeugte mich beim Produkttest voll und ganz: Die Drillinge sind sehr scharf und dazu stabil, damit ist das altbekannte Aufbiegen von minderwertigen Drillingen im Drill kein Thema mehr. Die Sprengringe waren qualitativ ebenso hochwertig, als auch die Tauchschaufel. Bei diesem Wobbler brauch sich kein Angler mehr Gedanken zu machen, dass die Tauchschaufel sich nach den ersten Grundkontakten verabschiedet. Das Design des Köders orientiert sich komplett an der Natur. In dem Fall wurde ein Ukelei nahezu perfekt imitiert(Modell: Metallic Shiner). Forellen spricht dieser Köder natürlich gleichermaßen an, da sie mehr Wert auf das Laufverhalten und einen entscheidenden optischen Reiz legen. Beim Twitchen flankt der Iwashi Minnow aufreizend aus und dabei erzeugt er Lichtreflexe an seinen Seiten. Ein wichtiger Beweggrund, der die räuberischen Salmoniden zum Anbiss verleitete. Auch in der Strömung schlug er sich wacker, denn selbst in der Hauptströmung unseres kleinen Flusses blieb er lang genug stehen, bis er irgendwann durch zu großen Strömungsdruck über die Wasseroberfläche hinausgedrückt wurde.

Einen entscheidenden Vorteil brachte die Floating- Eigenschaft mit sich. Durch sie ließ er sich selbst auf Hänger bewusst hinführen, um ihn kurz davor einfach stehen zu lassen und auf einen Biss einer großen Forelle zu hoffen, während er langsam auftrieb. An der Oberfläche angekommen konnte man ihn einfach über dem Hindernis einholen.

Review des Produkttest

Der Iwashi Minnow im Produkttest!

Eine wunderschöne Bachforelle fiel beim Produkttest vom Iwashi Minnow auf den Köder herein.

Aus meiner Sicht des Produkttest ist dieser Wobbler eine wahre Bereicherung für meine Forellen-Box. Zwar ist dieser Wobbler nicht mit einem Köder der Edelschmieden wie Megabass oder Illex zu vergleichen. Dennoch besticht der Iwashi Minnow 65F von der Marke Cormoran durch seine sehr gute Verarbeitung und seinen wirklich guten Preis. Durch das hochwertig verbaute Material wird man mit diesem Wobbler sehr lange Freude haben. Im Preis/Leistungsverhältnis schneidet der Köder sehr gut ab, und mischt in der oberen Liga definitiv mit.

Mehr zu dem Cormoran Iwashi Minnow 65 F findet Ihr hier: Angelshop Zesox

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>