Die Blutbombette, der beste Lockstoff den es jemals gab?

Es gibt viele Lockstoffe in den unterschiedlichsten Sorten und Möglichkeiten. Seien es Lockstoffe zum Köderfisch einreiben, oder Lockstoffe die man als Zusatz in den Futterkorb legt. Doch von einem Lockstoff, der Farbe von sich gibt, Blut imitiert und dann noch Fische anzieht, davon hatte ich noch nicht zuvor gehört.

Die Neuheit, die Blutbombette, haben wir nun auf alle Raubfische, die uns in unseren Gewässern begegnen, versucht zu testen.

Fakten 

Die Blutbombette, der beste Lockstoff den es jemals gab?

Der neue Lockstoff, Exclusiv im Online Shop Zesox erhältlich

Das Blutbombetten Set beinhaltet 2×10 Bluttabletten (Blutbombetten), dazu drei Federn und Verschlussstücke. Der Produzent verspricht 2 volle Stunden Wirkdauer, dies können wir bestätigen.

Ob am Fluss oder am See hielt die Bombette immer mindestens 2 Stunden. Der rote Lockstoff, der bei Wasserkontakt abgegeben wird, ist ökologisch abbaubar und lockt effektiv Raubfische.

Erster Eindruck von der Blutbombette

Ohne große Erwartungen nahm ich die Herausforderung an etwas Neues zu testen.
Zusammen mit meinen Teamkollegen haben wir uns Gedanken über die Montage gemacht und versucht die Blutbombette so einzusetzen, dass diese möglichst effektiv und erfolgreich im Wasser zersetzt wird. Es ging direkt mit einer Grundmontage an unser Gewässer und nach kurzer Zeit waren die ersten Forellen im Netz.
Die versprochene Haltbarkeit wurde vollkommen erfüllt.

Vergleich mit und ohne Locktoff

Die Blutbombette, der beste Lockstoff den es jemals gab?

Mit Blutbombette an der Montage konnten genauso viele Fische gefangen werden wie bei 2 Anglern die ohne Lockstoff geangelt haben

Weitere Angeltage folgten und wir fragten uns, ist das vielleicht nur Zufall, dass mehr Fische als sonst an den Wurm auf Grundmontage gehen?
Also verteilten wir uns, 2 fischten ohne Blutbombetten und ich mit. Ich denke es war tatsächlich kein Zufall, denn am Ende kamen wir auf die gleiche Anzahl an gefangenen Fischen, die beiden 5 und ich auch!
- Man sieht an diesem Vergleich, dass die Blutbombette ein top Lockstoff ist.

Fazit:

Wir sind überzeugt davon, dass die Blutbombette ein Lockstoff ist, der permanent Fische anzieht und sie zum Beißen überredet.
Egal ob auf Hecht, Barsch, Forelle oder Aal.
Egal ob mit Köderfischen beim Schleppen oder mit Würmern auf Grund.

Die Blutbombette ist ein vielseitiger Lockstoff, der lange wirkt und eine Vorbereitungszeit, wie bei anderen Lockstoffen üblich, einem Angler erspart!

Tipp:

Es reicht vollkommen aus, die Bombette (beim Angeln im Fluss) auf die oberste Rute zu montieren, denn die Spur zieht sich mehrere Meter durch das Gewässer.

( Dieser Bericht wurde erstellt von Patrick Burchard und dem www.stronghooks.de Team)

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>