Schwarzbarsch – Angeln auf der Trauminsel Cuba – Guiding mit David Wenzel

Da ich immer auf der Suche nach neuen, exotischen Angelzielen bin, habe ich mich im letzten Jahr zum ersten Mal nach Kuba aufgemacht, um einigen Gerüchten von großen Schwarzbarschen in dieser Region nachzugehen! Nachdem ich jetzt einige Male vor Ort war, kann ich sagen, dass es tatsächlich einen guten Bestand von dicken Black Bass in den cubanischen Gewässern gibt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich letztendlich den absoluten Traumsee gefunden habe, aber dieses Gewässer hat es wirklich in sich. Der See liegt mitten in der unberührten Wildnis im Osten der Insel, wo es neben Schwarzbarschen auch hunderte Vogelarten und eine wunderschöne Natur zu erleben gibt. Die Menschen in diesem Teil Cubas sind sehr herzlich und gastfreundlich und freuen sich über jeden Besucher, der sich in diesen ursprünglichen Teil Kubas verirrt.

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel

Cuba Schwarzbarsch in Traumlandschaft

Schwarzbarsche in Rekordmaßen in Cuba

Die Angelei an diesem Gewässer ist sehr speziell, aber mit der richtigen Angelausrüstung nicht besonders anspruchsvoll. Der See ist voller schöner Schwarzbarsche und man kann an einem guten Tag locker 30- 40 Black Bass überlisten, wovon viele die 50 Zentimeter Marke überschreiten. Der Rekord an diesem See liegt bei 17 englischen Pfund, was einem Fisch mit knappen 8 Kilogramm entspricht und wirklich sehr groß ist. Fische mit 60 Zentimeter werden beinahe täglich gefangen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Rekord aufgestellt wird. Durch den geringen Befischungsdruck ist das genaue Potential schwer abzuschätzen, aber der See kann mit den Top- Destinationen dieser Welt locker mithalten (Mexico etc…). Wer weiß, vielleicht ist der nächste Rekordfisch ein 20- Pfünder, vielleicht auch ein neuer Weltrekord. Ich persönlich warte selber noch auf einen Giganten, bin mir aber sehr sicher, dass es diesen Winter soweit sein wird, dass ich meinen ersten zweistelligen Bass in den Händen halte werde. So ein Fisch ist selbst für Amerikaner eine Top- Marke, die viele in einem Anglerleben nicht erreichen. In anderen Teilen Kubas gibt es sogar noch größere Black Bass, jedoch ist die Angelei dort wesentlich anspruchsvoller und nur mit einem gewissen Zeitaufwand zu realisieren.

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel

Auch kulturell hat Cuba viel zu bieten

 

Großfischjagd in Cuba ebenfalls möglich

Wenn jemand auf diese Großfischjagd heiß geworden ist, dann kann ich mich auf diese Wünsche auch einstellen. Ich habe sämtliche nötigen Kontakte hierfür. Gerne können wir eine individuelle Fischerei planen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der größte in Kuba gefangene Bass hatte knappe 12 Kilogramm und ist natürlich als Ausnahmefisch zu bewerten. Aber geben tut es sie. Wenn man bei google mal ein bisschen stöbert, wird man auf Bilder riesiger Barsche stoßen und diese Fische gibt es auch heute noch. Sie müssen nur gefunden werden und anbeißen.

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel

Schwarzbarsch gefangen auf Hardbait – Im Hintergrund : Cubanische Traumlandschaft

Transfers, Boote, Übernachtungen und Essen inklusive

Unsere Boote haben 40-50 PS, sind aus Aluminium oder GFK und bieten ausreichend Platz für 2 Angler. Sämtliche Leistungen wie Transfers, Übernachtungen und Angeltouren sind im Reisepreis enthalten. Desweiteren bekommen Sie vor Ort Halbpension. Wenn sie nähere Informationen benötigen, dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, denn die Zeit läuft. Es sind für Januar und Februar noch einige Plätze frei. Ansonsten bleibt nur der Winter 2013/2014, denn die Black Bass haben die Eigenschaft nur in den Wintermonate zu beißen. Das Klima ist in dieser Zeit sowieso am angenehmsten!

Wenn Sie also an wirklich großen Schwarzbarschen interessiert sind, die man in Europa leider nicht fangen kann, dann kommen Sie nach Kuba und genießen eines der schönsten Abenteuer Ihres Lebens!

Lieben Gruß von eurem

David Wenzel

0176 / 325 01 997

[email protected]

ACHTUNG: Auch für Freunde der Meeresfischerei gibt es herrliche Möglichkeiten, ihrem Hobby nachzugehen. Mit der Spinnrute können die unterschiedlichsten Arten gefangen werden. Diese bieten  einen atemberaubenden Drill. Gerne können für wenige Euro Aufpreis “Schwarzbarschtage” gegen “Meeresangeltage” getauscht werden.

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel

Toller Flair in den Straßen Cubas – Auch wenn es mal einen Tag nicht auf Schwarzbarsch geht

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel

Wunderschöne alte Gebäude in den Städten Cubas

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel

Cubanischer Strand – Hier gehts zum Meeresangeln

Schwarzbarsch   Angeln auf der Trauminsel Cuba   Guiding mit David Wenzel
Seerosen mit tausenden, lauernden Schwarzbarschen

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>