Gummifische – Action, Low Action , No Action

Gummifische unterscheidet man  in verschiedene Typen. Beide Imitationen unterscheiden sich gravierend, da die zum Einsatz kommenden Kunstköder unterschiedlicher nicht sein können und doch für Raubfische Interessant macht. Aufbau und Körperform sowie die Schwanzflosse der Gummifische haben wesentliche  Führungseigenschaften die Bewegung und Aktion der Köder beeinflussen und somit auch das Beissverhalten der  Raubfische.

Low Action Gummifische

Gummifische – Action, Low Action , No Action

Gummifische Action und Low Action Shads

haben nichts von einer wackelnden Schwanzflosse sondern eine eher plumpe 90 Grad Schräge die das besondere an dieser Art von Kunstköder ist. Wie eine Schaufel wirkt dieser Bereich, sobald darauf Druck beim einholen der Angelschnur ausgeübt wird. Bekannterweise haben Raubfische Seitenlinienorgane die jede Bewegung oder Druckwelle registriert. Genau dafür sind diese Low Action Gummifische von der Angelindustrie Entwickelt und getestet worden mit einem grandiosem Ergebnis.

Auf Grund der Schallwellenmessungen die der sehr kurze klotzig aussehende Schwanzbereich aussendet verteilt über den ganzen Gummifisch ist dieser Weichgummiköder ein besonders fängiger Raubfischköder.

Verschiedenste Exemplare dieser Gummiköder können Sie im Angelshop Zesox finden. Low Action Gummifische haben die Eigenschaft  je größer sie sind um so mehr Druckwellen je nach Einhohlgeschwindigkeit zu erzeugen. Auch kurze Stopps zwischendurch aktivieren die Schwanzflosse die durch das Kopfgewicht welches nach unten zum Grund driftet zusätzliche Schallwellen sendet die kein Raubfisch widerstehen kann .

No Action Gummifische

Gummifische – Action, Low Action , No Action

No Action Gummifische

haben in ihrer Bewegung nicht die Power in der Schwanzflosse wie  andere Gummifische sondern zeichnen sich durch eine trägere aber sehr effektive und variantenreiche Darstellung aus. No Action Shads gibt es in den verschiedensten Sortimenten und Ausführungen,wo  der Schwanzflossenbereich anders aussieht und unterschiedlichste Formen haben kann. Über Fransen zum V – Schwanz bis hin zum Gabelschwanz ist alles vertreten. Diese Gummifische müssen durch den Angler bewegt werden um bestimmte Reize bei den Raubfischen auszulösen. Wie gesagt es ist eine bewegungsarmer Kunstköder der aber in seiner Fangleistung auf Hecht oder Zander aber auch große Barsche in nichts hinten ansteht.

Hier kann man ruhig den No Action Gummifisch öfters hintereinander auswerfen ohne sich gleich zu verrenken damit man eventuell einen Biss bekommt. Einkurbeln mit ca. 3-4 Umdrehungen ,absinken lassen und wieder das selbe Spiel von vorne ist die einfache Erklärung wie dieser Gummifisch zu führen ist. Am besten hat man mehrere Gummifische immer dabei,damit wenn überhaupt nichts beißen will zu jeder Zeit ausgewechselt werden kann.

Schauen sie doch einfach mal in unserem Angelshop vorbei wo wir jede Menge der hier erwähnten Gummifische für Sie bereithalten.

Gummifische – Action, Low Action , No Action

Gummifische vergleich zwischen No Action und Action Shad

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>