Penn Angelzubehör – jedem Gegner ebenbürtig

Penn ist für viele Angler der Inbegriff für Qualität und Langlebigkeit bei Angelgeräten. Als der gebürtige Deutsche Otto Henze im Jahr 1932 die  Penn Fishing Tackle Manufacturing Company in  Philadelphia (USA) gründete, hatte er wohl keine Vorstellung davon wo die Firma heute 80 Jahre später stehen würde. Alles begann mit einer kleinen Manufaktur für hochwertige Angelrollen die vornehmlich für die Meeresfischer gedacht waren. Heute ist die Firma Penn einer der weltweit größten und bekanntesten Hersteller für Rollen und Ruten.

Penn – die Legende lebt

Penn Angelzubehör    jedem Gegner ebenbürtig

Penn Rollen gehören zu den absoluten Größen bei vielen Arten der Angelei

Penn ist besonders im Bereich der Meeresangelei einer der innovativsten und besten Hersteller. Das beweisen besonders die Ruten und Rollen von Penn sehr eindrucksvoll durch die mittlerweile mehr als 1.400  IGFA Rekorde die mit ihrer Hilfe aufgestellt werden konnten. Einer dieser Rekorde wurde im. Jahr 1979 mit dem Fang des größten jemals mit einer Rute und einer Rolle bezwungenen Mako Hais aufgestellt. Der Hai wog unglaubliche 1080 Pfund und diente als Grundlage für den  Thriller „Der weiße Hai“ von Frank Mundus der wiederum das Drehbuch für den gleichnamigen Film lieferte. Allein diese Tatsache ist ein weiterer Beweis dafür, welchen hohen Belastungen die Penn Ruten und Rollen problemlos widerstehen. Wer schon mal einen großen Bonito oder einen Baracuda an einem von Penn hergestellten Angelgerät drillen durfte, der weiß was es bedeutet unerschütterliches Vertrauen in die Qualität und Robustheit seiner Ausrüstung setzten zu können.

Diese einmaligen Eigenschaften machen die Produkte von Penn aber nicht nur im Salzwasser bei den Meeresanglern beliebt, sondern auch bei den eingefleischten Welsanglern haben sie  sich bewährt. Penn ist eigentlich überall dort zu Hause, wo es gilt große Fische nicht nur an den Haken zu bekommen sonder auch sicher zu landen!

Mit Penn immer auf der sicheren Seite

Penn Angelzubehör    jedem Gegner ebenbürtig

Mit Penn Angelausrüstung immer auf der sicheren Seite

Egal ob man nun eine Rolle eine Rute oder Schnur von Penn fischt, man kann sich immer absolut sicher sein, dass man seinem Gegner ebenbürtig gegenüber tritt. Penn Ruten bestehen aus einem nahezu unzerstörbaren Blank bestehen, der mit hochwertigen SIC-Ringen und ergonomisch geformten EVA-Griffen ausgestattet ist. Die Ruten bieten allesamt eine tolle Aktion und genug Rückgrat um auch die größten Fische ohne Probleme drillen und landen zu können. Penn ist aber nicht nur die erste Wahl bei kampfstarken Ruten sonder kann auch mit extrem belastbaren Rollen überzeugen. Die Rollen sind mit höchster Präzision aus besten Materialien gefertigt und laufen allesamt ausgezeichnet. Wenn man sich die Rollen genauer ansieht fallen einem neben dem eher schlichten aber typischen Design einige wichtige Qualitätsmerkmale sofort ins Auge. Eines dieser Merkmale ist das meist massiv wirkend aber eigentlich leichte und stabile Gehäuse und dicke Edelstahlachsen was ein Maximum an Verwindungssteifigkeit gewährleistet. Auch speziell versiegelten Kugellager und die Bremse machen die Rollen von Penn sogar beständig gegen Salzwasser.

Das weitere Angelzubehör sowie die ausgezeichnet verarbeitete und optimal auf ihren Einsatzzweck abgestimmte Angelbekleidung runden das Produktsortiment von Penn ab und bieten eine große Vielfalt. Penn bietet in so gut wie jedem Preissegment ein robustes und verlässliches Angelgerät auf das man sich in jeder Situation voll und ganz verlassen kann. Jeder ambitionierte Angler weiß, dass der Erfolg einer Angeltour oft davon abhängt, ob man sich bedingungslos auf seine Ausrüstung verlassen kann oder nicht. Penn bietet in allen Bereichen Angelgerät von hoher Qualität und Robustheit und das zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis.

Penn Angelzubehör    jedem Gegner ebenbürtig

Penn Angelbekleidung für jedes Wetter geeignet

 

 

 

 

 

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>