Reins Gummiköder

Japanische Gummiköder findet man in jeder Tacklebox, doch manche Angler beschränken sich nur auf Bekanntes, doch ich plädiere dafür auch mal über den Tellerrand zu schauen, es gibt nämlich noch wesentlich mehr geniale Hersteller von japanischen Gummiködern und eine davon möchte ich euch hier mal vorstellen, denn in letzter Zeit hat sich die Firma Reins in meinem Rucksack und in denen anderer Angler doch sehr breit gemacht und das zurecht. Einige werden diese Köder sicherlich kenne, doch einem Großteil der Angler sind diese noch unbekannt.

Das Reins Ködersortiment

Reins Gummiköder

Reins Kunsköder sind in wieder verschließbaren Beuteln verpackt

Das Ködersortiment der Firma Reins beinhaltet alles was das Anglerherz begehrt, von Creature Baits über Craws, Grubs, Würmern, Stickbaits bis hin zu ganz normalen Shads, also alles was man als Gummifetischist so braucht. Auch bei den Farben ist alles dabei, von den vielen gedeckten Naturfarben über Motoroil bis hin zu dem unschlagbaren Pussy-Pink.

Alle Reins Gummis sind übrigens mit Salz und Garnelenflavour aromatisiert und heben sich dadurch von herkömmlichen unaromatisierten Ködern ab. Wichtig ist allerdings die Köder nach dem Fischen auch wieder zurück in die Tüten zu legen und die Tüten stets geschlossen zu halten. Die Reins Köder also aus den Tüten nehmen und in Boxen zu legen halte ich für einen großen Fehler, denn der Scent verflüchtigt sich mit der Zeit und da er für mich beim Angeln eine große Rolle spielt wäre das fatal.

Reins Gummiköder

Reins Gummiköder kommen mit Geschmack

Meine Favoriten aus dem Reins Sortiment

Welche Köder genau meine Favoriten sind lässt sich gar nicht so genau festlegen, da ich recht viele der Reins-Gummis einfach klasse finde.

Ganz oben auf meiner Liste steht aber wohl der BubblingShaker und zwar nicht nur weil er mir meinen aktuellen Barsch-PB beschert hat, sondern weil er auch sonst immer und immer wieder seine Fängigkeit beweist. Durch den stark gerippten Körper ist der Bubbling Shaker extrem beweglich, aber leider auch anfälliger für Verschleiß. Das Schwanzteil besitzt einen geringen Auftrieb, sodass der Köder wenn man ihn am Skirted Jig, oder an Finesse-Rigs wie dem Texas- oder Carolina-Rig fischt leicht auftreibt. Am Texas-Rig fische ich den Bubbling Shaker auch am liebsten, aber auch am Drop-Shot Rig ist dieser Reins-Köder wirklich eine Bank.

Reins Gummiköder

Dieser nette Barsch ging auf einen Reins Bubbling Shaker

Dann wären da noch die Ring-Claw oder Ring-Craw, je nach Mondphase, meiner Meinung nach ein sehr genialer Köder am Texas-Rig oder am Skirted Jig. Ebenso der Rockvibeshad, mit diesem Köder hat Reins einen Shad geschaffen, der nicht wie wild im Wasser rumwedelt sondern mit seiner dezenten Aktion die Räuber verführt.

Wer sich also mal traut etwas „Neues“ auszuprobieren und bisher die Gummiköder von Reins ignoriert hat, sollte diesen Fehler schnellst möglich beheben und seine Ködertaschen erweitern, denn er wird es nicht bereuen. Außerdem kann man mit Reins-Ködern sinnvoll die Lücken anderer Hersteller erweitern. Dennoch gilt wie immer, nur ein Köder im Wasser kann Fische fangen, also nichts wie los und vergesst ja die Reins-Gummis nicht.

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>