Kunstköder 2013

Was die neuen Kunstköder 2013 betrifft, wird es wieder ein ganz heisses Jahr,denn sie haben sich wieder was ausgedacht, die Denker und Entwickler in unseren Lieblingsfirmen. Auch wenn es noch zu früh für erste Erfahrungsberichte ist, eins kann ich euch jetzt schon verraten. Es kommen viele neue Kunstköder 2013 auf uns zu.

Welche Kunstköder erwarten uns 2013 ?

Kunstköder 2013

Die Daiwa Duckfin Shads überzeugen mit einer guten Gummimischung

Hier jetzt alle neuen Kunstköder 2013 aufzuzählen, würde definitiv den Rahmen sprengen. Einige Neuheiten wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten. Daiwa zum beispiel bringt dieses Jahr den Duckfin Shad auf den Markt. Dieser 9cm lange Köder hat das Potentzial mein neuer Zander und Barschliebling zu werden. Neben einer sehr guten Gummimischung, die recht weich und dennoch sehr stabil ist, haben mich die Farben absolut überzeugt. Desweiteren kommen sie mit einem Rückenschlitz daher, was sie perfekt für Offset-Montagen macht. Der Haken kann so, schön im Rücken versteckt werden, was die Hängergefahr nochmals stark reduziert. Die spezielle Tellerform des Gummischwanzes erzeugt eine andere Art von Verwirbelungen die den Fischen noch ganz neu ist und somit werden auch die scheuen Fische, die sonst schon alles kennen, noch interesse am Duckfin finden. Es sind halt manchmal die Kleinigkeiten die den Unterschied machen.

 Was erwarten uns denn noch für neue Kunstköder 2013

Kunstköder 2013

Berkley-Flex Kunstköder, schon jetzt heiß begehrt

Der Berkley Flex Slim, Flex Grub und der Berkley Flex Rib gehören für mich definitif zu den interessantesten Neuheiten was das Thema Kunstköder 2013 betrifft.Nicht nur, das es die Köder von Barschgrösse bis hin zum XXL Happen für dicke Hechtmuttis gibt, es gibt auch noch jede Menge sehr gelungene Farben, die die Köder für jede Gewässersituation zum idealen Begleiter machen. Durch die gerippte Form der Köder enstehen Verwirbelungen unter Wasser, was die Fische auch auf Distanz auf den Köder aufmerksam macht. Durch die Rippenform, sind die Köder auch prädestiniert um mit Lockpasten jeglicher Art behandelt zu werden. Die Pasten halten besonders gut zwischen den Rippen des Köders und behalten so lange ihre Lockfähigkeit.

 Noch ein Leckerbissen bei der Kunstköder 2013 Vorstellung

Kunstköder 2013

Der Jenzi USA-Bass River Shad kommt in unglaublich vielen Farben auf den Markt

Jenzi brachte den USA Bass River Shad raus. Besonders überzeugt, hat mich die gute Verarbeitung der River Shad’s. Neben der sehr grossen Auswahl an verschiedenen Farben, macht die gute Gummimischung den River Shad für mich zu einer absoluten alternative zu anderen Modellen. Erfreut hat mich, das der Gummischwanz, bei den mehrfarbigen Shad’s perfekt verklebt/verschweisst ist. Zugtests haben gezeigt, das im Gegensatz zu anderen Marken, der Gummischwanz beim USA Bass River Shad, keine Schwachstelle ist sondern bombenfest hält.

Ich hoffe ich konnte euch den Mund ein wenig wässrig machen und Ihr freut euch genauso auf die Kunstköder 2013 wie ich. Die hier vorgestelten Baits sind nämlich nur eine klitzekleine Auswahl von dem was 2013 auf Euch zukommt. Schaut am besten regelmässig im Angelshop Zesox vorbei um keine Neuheiten zu verpassen. Wäre doch schade, wenn die Entwickler sich umsont soviel Mühe gegeben hätten.

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>