Bassmaster Classic 2013

Jedes Jahr im ersten Quartal finden in Amerika die Bassmaster Classic statt. Dabei handelt es sich um den wohl größten Wettkampf der Angelszene überhaupt. Hier fischen die besten Schwarzbarschangler um den Titel Bassmaster Classic Champion. Manche nennen dieses Event auch Superbowl des Angelns und wenn man sich das jährliche Spektakel dort anschaut, verdient es diesen Namen durchaus zu recht. Wo sonst fiebern 5000-8000 Leute in einer Arena dem Weigh Inn (dem Finalen wiegen der Fänge) entgegen?

Bassmaster Classic Teilnahme

Bassmaster Classic 2013

Bassmaster Classic Arena (Photo by Seigo Saito)

Die Teilnahme an den Bassmaster Classic ist für viele Angler ein Lebenstraum. Dabei ist es nicht mit einfach anmelden und hinfahren getan. Um überhaupt bei den Classics starten zu dürfen muss man sich vorab qualifizieren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten um einen der 53 begehrten Plätze zu ergattern. So bekommen z.B. die 28 beste Angler des Angler oft the Year standings einen Platz in den Bassmaster Classic. Aber auch die 8 Sieger der Bassmaster Elite Series dürfen sich über einen Startplatz freuen. Natürlich bekommt auch der Vorjahres Sieger automatisch die Chance im Folgejahr seinen Titel zu verteidigen. Die restlichen Plätze werden unter den sogenannten Divisions aufgeteilt.

Wer ist bekannt?

Bassmaster Classic 2013

Bei den Classics gibt es eine hohe Medienpräsenz (Photo by Seigo Saito)

Wohl zu den bekanntesten Anglern die die Bassmaster Classic gewonnen haben und auch hier in Deutschland bekannt sein dürften sind Kevin VanDam, der mit 4 Bassmaster Classic Titeln der Rekordhalter ist, Skeet Reese der 2009 die Classics für sich entscheiden konnte und dessen Angelruten und Angelrollen Serie auch in Deutschland erhältlich ist. Michael Iaconelli Sieger der Classics 2003 und wohl einigen durch sein berühmtes „NEVER GIVE UP“ Video auf Youtube bekannt. Es gibt natürlich noch weitere bekannte wie Aaron Martens der für Megabass fischt oder auch Takahiro Omori der für mich einen der Emotionalsten Siege in 2004 hingelegt hat. Man stelle sich vor er ist extra aus Japan in die USA gezogen um seinen Traum die Bassmaster Classic zu fischen zu verwirklichen.

Dieses Jahr finden die Bassmaster Classic auf dem Grand Lake in Oklahoma statt was man davon erwarten kann, wie dort die Angelbedingungen und was so ein Event für die Umgebung bedeutet könnt ihr euch hier in einem Video anschauen:

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>