Angelurlaub am Ebro

 

Angelurlaub am Ebro

Ein starker Wels im Angelurlaub drillen! Im Hintergrund eine atemberaubende Kulisse! Auch vom ufer sind gute Fänge möglich!

Den Angelurlaub nach Spanien legen! Das Angeln in Spanien am weltberühmten Ebro gewinnt immer mehr an Trend und Beliebtheit. Neben einer atemberaubenden Kulisse vor Ort, kann man sehr gut auf kapitale Fische angeln. Ein sehr guter Bestand an Karpfen, Welsen, Zander und Schwarzbarsche lassen jedes Jahr etliche Leute nach Spanien zum Angeln reisen. Das Hauptziel solch eines Angelurlaub zum Ebro liegt darin, einen kapitalen, sogenannten „Fisch des Lebens“ zu fangen. Neben dem Angeln ist die einzigartige Kulisse rund um den Ebro zu erwähnen. Auch wenn man auf solch einer Reise nicht den absoluten Traumfisch fängt, entschädigt die Kulisse alles. Auch die Entstehungsgeschichte des Ebros ist einzigartig. Egal ob man auf dem Fluss Ebro angelt oder auf dem Ebro-Stausee zugange ist, es ist ein einzigartiges Erlebnis. Hier ist als Beispiel die Angelei an alten Olivenbaum-Plantagen zu erwähnen, die unter Wasser reichliche Versteckmöglichkeiten bieten. Bevor es den Ebro-Stausee gab, lebten dort Menschen-Siedlungen und pflanzten viele Olivenbäume an. Bis heute noch, kann man diese Plantagen unter Wasser betrachten. Im Sommer, wenn es heißt: Zander, kämpferische Schwarzbarsche, dicke Karpfen oder gigantische Welse zu angeln, läuft die Ebro-Saison auf Hochtouren! Aber auch im Winter, bis in das späte Frühjahr finden etliche Angler den Weg für ein Angelurlaub in ein Angelcamp am Ebro. Dann heißt es natürlich Zander-Zeit! Zu dieser Jahreszeit sind die Stachelritter besonders aktiv, und es werden immer öfter kapitale Exemplare gemeldet.

Angelurlaub am Ebro

Ein Zander im Drill! Manch ein Zander legt am Ebro einen heißen tanz hin! Auch hierfür lohnt sich ein Angelurlaub!

Ein besonderer Angelurlaub am Ebro

Für welchen Zielfisch man sich am Ebro entscheidet, muss jeder selber wissen. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung jedem davon abraten, zu versuchen, sich auf mehrere Fischarten zu konzentrieren. Man sollte sich, gerade weil man an einem neuen Gewässer ist, nur auf einen Zielfisch konzentrieren. Wenn man versucht, auf mehrere Arten zu angeln, überschlägt sich das Ganze und die Pleite ist vorprogrammiert. Man sollte sich vor dem Angelurlaub an den Ebro also gründlich überlegen, auf welche Fische man dort angeln will. Wenn man sich für das Karpfenangeln entscheiden sollte, bietet sich das Angeln mit Boillies und Pellets an. Bei dieser Angelei hat man noch ein Plus in der Tasche, weil man Welse bei diesen Ködern als Beifang erwarten kann. Will man gezielt im Ebro auf große Welse angeln, so braucht man für den Zielfisch Wels eine passende Ausrüstung, sodass man seinen Traumfisch auch sicher landen kann. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Montagen, mit der man mit Köderfischen oder sehr großen Pellets bzw. Boillies angeln kann. Ist dem einem vielleicht der Zander sein Lieblingsfisch, so kann er seine ganz ursprüngliche Zander-Kombi verwenden. Als Ködertipp für den Ebro würde ich Ihnen eine Laube am Drachkovitch-System empfehlen. Durch den starken Angeldruck ist dieser Köder ein echtes Wunderkind! Allerdings sollte man bei der Zanderangelei nicht so feines Gerät wählen, da jeder Zeit die Gefahr besteht, dass ein großer Wels den Köder nimmt. Haben es Angler auf die sportlichen Schwarzbarsche abgesehen, reicht leichtes bis mittleres Spinngerät aus. Köder wie Gummifrösche, Gummi-Creatures oder flachlaufende Wobbler haben sich als sehr erfolgreich heraus gestellt. Man kann sich am Ebro natürlich auch einen erfahrenen Angelguide buchen. Der bringt Sie zu den heißen Stellen und stellt im Höchstfall noch das Angelzubehör. Das Team Zesox wünscht einem erfreulichen und erfolgreichen Angelurlaub!

Unsere Empfehlung für den Angelurlaub am Ebro

Den Angelurlaub in Spanien am Ebro zu verbringen ist auf jedenfall einzigartig! Neben Anglern, die jedes Jahr aufs Neue nach Spanien fahren oder fliegen, finden jedes Jahr auch Jungangler den Weg in den Süden zum Ebro. Man kann im Großen und Ganzen zum Angelurlaub in Spanien wirklich raten. Egal ob begeisterter Spinnfischer oder Karpfenangler. Am Ebro kommt jeder auf seine Kosten. Auch für die komplette Familie ist dieser Angelurlaub durch diese einzigartige Kulisse lohnenswert. Zu dem werden zahlreiche Aktivitäten für Kinder, die vielleicht nicht unbedingt angeln wollen, angeboten.

Viel Spaß wünscht euch das Team vom Angelshop Zesox!

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>