Vierkampf der Frosch Giganten

Die Angelei mit dem Gummifrosch wird immer beliebter und zieht etliche Angler in den Bann der Oberflächenangelei. Auf dem Markt gibt es Frosch-Köder wie Sand am Meer. In diesem Chaos von Imitaten den Richtigen zu finden ist natürlich schwer. Das Team Zesox hat 4 Froschköder ausgewählt und hat sich gewagt einen Test durch zuführen.

Frosch-Vorstellung

Vierkampf der Frosch Giganten

Der Hard Belly Frosch von Deps

Vorerst wollen wir euch jedoch die ausgewählten Froschimitate vorstellen. An erster haben Stelle wir den Basirisky Hard Belly aus dem Hause Deps ausgewählt. Dieser Köder zeichnet sich besonders durch seine nach vorne gerichteten Beine aus. Die Beine erzeugen unheimlich viel Bewegung im Wasser beim Zupfen oder Einholen. Beim Einholen wackelt das Imitat von Deps dann verführerisch hin und her. Dann haben wir den Step Wa von der Marke River2Sea. Dieses Imitat ist nicht wie jedes andere Frosch-Imitat mit Gummifransen am hinterteil. Denn der Köder verfügt über eine große, ausladene Schaufel. Diese Schaufel vom Step Wa erzeugt unter Wasser sowie auch auf dem Wasser große Verwirbelungen, sodass der Räuber schneller auf den Köder aufmerksam wird. An 3ter Stelle haben wir den Jack’s Rubber Froggy von Jenzi ausgewählt. Dieser Köder ist auch kein normaler Frosch wie man ihn kennt. Der Rubber Froggy ist eher ein Spinner, an dem ein Imitat montiert ist. Der Köder eignet sich hervorragend für die schnelle Köderführung. Allerdings hat der Frosch von Jenzi den Nachteil, dass man ihn nicht mitten in den Seerosen anbieten kann. Last but not least haben wir ein Modell von der Firma Doiyo ausgewählt. Der Kaeru ist ein super Frosch-Imitatmit einer Eigenschaft von einem Popper ausgestattet. Denn der Kaeru besitzt eine „Schnauze“ so wie wir sie von einem Popper kennen. Diese Eigenschaft lässt den Frosch bei jedem Zug ein verlockenes „Plopp“  entlocken um so die Räuber zu einem Biss zu animieren. Natürlich nützen einem diese super Eigenschaften von etlichen Frosch-Ködern nichts, wenn sie nichts fangen. Deshalb haben wir uns mit der kleinen Auswahl ans Wasser gemacht um ein kleines Battle zu starten.

Der Frosch am Wasser

Vierkampf der Frosch Giganten

Der Sieger-Frosch! Der Step Wa aus dem Hause River2Sea

Am Wasser macht jeder Frosch eine gute Figur! Das muss man ganz klar sagen! Bis auf den Rubber Froggy, lässt sich jeder dieser erstklassigen Kunstköder spitzenmäßig in den Seerosenfelder anbieten! Durch die angewinkelten Haken ist ein hängerfreies Angeln möglich. Der Rubber Froggy spielt dafür seine Reize vor den Seerosen und vorallem unter Wasser aus! Oft kann es auch mal sein, dass an der Oberfläche nicht viel geht. Da bietet der Rubber Froggy von Jenzi die optimale Alternative. Natürlich hat so jeder Köder seine Vor-und Nachteile. Allerdings sollte das auch so sein, denn sonst wären alle Köder gleich und das würde keinen Sinn ergeben.

Gewinner-Frosch

Vierkampf der Frosch Giganten

Dieser Fisch brachte dem Frosch vom River2Sea den Sieg!

Natürlich kann man keinen Frosch als absoluten Gewinner küren. Doch einer dieser Oberflächenköder hat uns bei unserem Testfischen besonders begeistert. Auf ihn kamen nicht nur die meisten Bisse, sondern er brachte auch den größten Fisch. Es handelt sich hierbei um den Frosch von River2Sea. Mit seiner ausladenden Schaufel verfügt dieser über eine ganze eigene Aktion und hat so die Räuber verrückt gemacht! Trotzdem darf man die anderen Köder nicht außen vor lassen! Denn jeder Köder ist einzigartig und hat einen eigenen Charakter! Nähe Infos finden Sie bei uns im Angelshop.

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>