Raubfischangeln mal woanders!

Während des verlängerten Wochenendes musste ich die freie Zeit zum Raubfischangeln nutzen. Denn immer und immer wieder diese Bachforellen zu beangeln, verliert mit der Zeit seinen Reiz. Deshalb war es mein Ziel nach Brandenburg zu fahren. In ein Land, in dem es an Wasser nicht mangelt.

Raubfischangeln mit welchem Wetter?

Raubfischangeln mal woanders!

Raubfischangeln im Uferdschungel! Hier steigen die Erfolgschancen!

Vorhergesagt wurden angenehme Wohlfühltemperaturen um die 20- 25 C° über die gesamte Zeit und schon der Tag der Abreise versprach wettermäßig absolute Top-Bedingungen zum Raubfischangeln. Denkst du! In sieben Tagen gab es lediglich zwei Tage mit ansehnlichen Temperaturen über 20°C. Dabei war der Mittwoch am ekligsten mit Nachttemperaturen von 4°C, und das Ende Juni! Dazu gab es Dauerregen inklusive über zwei volle Tage.

Spinner beim Raubfischangeln weiter fängig

Vor Ort haben wir das riesige Glück, einen Bungalow in nächster Nähe zum Wasser und ein altes Ruderboot zum Raubfischangeln zu bekommen. Mit unserem Elektromotor können wir darum lautlos Plätze ansteuern, an die ein Angler vom Ufer aus nie gelangen wird. Aber das Wasser ist sehr trüb, weshalb wir lautstarke und starke Druckwellen aussendende Köder wie Popper und Löffelspinner verwenden.

Dabei stellte sich heraus, dass die Hechte sehr flach standen. Sehr geballt lagen sie auf flachen Plateaus um die 50 cm Wassertiefe. Einmal gefunden, fingen wir gleich mehrere Fische bis 68 cm.

Beim Raubfischangeln Mut zur Oberfläche

Raubfischangeln mal woanders!

Überraschung beim Raubfischangeln! Ein wirklich schöner Rapfen konnte dem Köder nicht widerstehen

Am spektakulärsten waren die Topwater- Attacken beim Raubfischangeln in einem naheliegenden, sehr klaren See auf Popper. Ufer nah blubbenrde Popper wurden in Nähe des Dschungelgeästs nicht lange verschmäht. Die Angriffe waren mehr als geil, denn förmlich wie Torpedos knallten die Hechte auf unsere Topwater-Köder. Zuschauen zu können, wie sich seitlich oder von hinten eine Bugwelle eines Fisches auftürmt, um im nächsten Moment den Popper wasseraufschäumend wegzuholen, ist der reine Wahnsinn! Adrenalin pur!

Somit gelang mir der Fang eines kampfstarken Rapfens in einem kleinen Teich, in dem wir niemals einen solchen Räuber vermuteten.

 

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>