Spro Playboy ! Der Zanderköder schlechthin

Wenn ein Köder aud dieser Welt den Namen Zanderköder verdient, dann mit Sicherheit der Spro Playboy.  Egal wo dieser Köder auch angeboten wird. Wenn es Zander gibt, wird der Playboy sie früher oder später zum Biss verleiten. Daher kommt wohl auch der Name. Wie ein echter Playboy erweicht er die Herzen der dicken Zandermuttis reihenweise.

Gerigt, gejigt, oder vertikal: Der Spro Playboy macht immer eine gute Figur

Spro Playboy ! Der Zanderköder schlechthin

Selbst kleinere Zander inhalieren den Spro Playboy meist komplett, was Stinger unnütz macht

Der Spro Playboy kommt in 2 Verschiedenen Längen und insgesammt 8 Farben daher. Die Gummimischung ist recht weich was ihm trotz des kleinen Schwanztellers einen lebhaften Lauf verschafft. Leicht kippelnd mit schnellem Schwanzwedeln zieht er seine Bahnen unter Wasser. Die schlanken 9cm und 12cm langen Playboys sind einfach wie geschaffen um in Zandermäulern zu verschwinden. Dabei kann man die Spro Playboy’s klassisch am Bleikopf jiggen oder vertikal vom Boot aus nutzen. Doch man kann sie sogar am Texas und Carolina-Rig anbieten. Durch die schlanke Form kann man den Spro Playboy sehr gut am Offset-Haken anbieten, ohne zuviele Fehlbisse befürchten zu müssen.

Für jede Situation die passende Farbe

Spro Playboy ! Der Zanderköder schlechthin

Dieser Zander war dem Charme des Spro Playboy bereits beim 2 Wurf erlegen

Den Spro Playboy gibt es wie schon beschrieben in 8 verschiedenen Farben. Von Schock über Natur bis zu Dezent ist alles dabei. Dadurch ist man für jede Situation am Wasser bestens ausgerüstet ist. Mein persönlicher Favorit ist die Farbe “Green Tomato”.  Klar, über Farben bei Kunstködern kann man viel Diskutieren. Allerdings hat sich die Grüne Tomate mein Vertrauen über Jahre hart erarbeitet und ist meist der erste und der letzte Köder den ich an einem Spot fische.

Der Spro Playboy kann nicht nur Zander

Obwohl der Spro Playboy ein vollkommener Zanderköder ist, heisst das nicht das er keine anderen Fischarten fangen kann. Zum Beispiel hat der 12cm lange Playboy am Offset-Haken mir schon so einige schöne Hechte beschert wenn ich ihn wie ein Softjerk durchs Wasser geführt habe. Und auch der 9cm lange Spro Playboy hat mir schon mehr als nur einen dicken Rapfen aus meinem Hausgewässer gezaubert. Wenn es auf Rapfen ging, habe ich den Playboy überschwert angeboten. Durch die schlanke Form kann man den Playboy nämlich richtig gut auf Distantz bringen und so auch noch Fische fangen an die man normalerweise gar nicht ran kommt.

Wir wünschen euch aufjedenfall viel Spass beim Testen des Spro Playboy, und lasst uns doch an euren Fängen teilhaben auf www.facebook.com/zesox

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>