Der Crankbait von AR Lures im Köderportrait

Der Crankbait von AR Lures im Köderportrait

Gierig nahm der Döbel den Crankbait von AR Lures

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Crankbait für ein Köderportrait bin ich auf den Crank 50 von AR Lures gestoßen. Denn dieser japanische Köder ist alles andere als ein gewöhnlicher Crankbait. Zwar wirkt der Köder durch seine typische Form wie jeder andere Crankbait, doch hinter diesem handgebauten Köder steckt viel mehr als nur ein 0/8/15 Crank. Wie bereits erwähnt wird der Crank 50 aus der Edelschmiede AR Lures von Hand hergestellt. Auch jedes einzelne Dekor wird von Hand bemalt. Das Ergebnis ist eine absolut tolle Form sowie einzigartige Dekore die sehr detailliert gezeichnet worden sind.

Facts vom Crankbait

Der Crankbait aus dem japanischen Hause AR Lures wird von Hand aus Holz gefertigt. Bei dieser Fertigung sind über 100 Schritte nötig, um ein hochwertiges Qualitäts-Endprodukt zu erzielen. Der Vorteil von Holz gegenüber Kunststoff liegt in der längeren Haltbarkeit sowie ein realistischeres Schwimmverhalten des Köders. Der Crank 50 besitzt eine Länge von 5cm. In dieser Länge wiegt der Wobbler exakt 10 Gramm. Der Crankbait an sich ist schwimmend und treibt somit bei einem Spinn-Stopp auf. Der Crank 50 von AR Lures ist ein Flachwassermodell und läuft maximal 80cm tief. Aber auch für Fische die tiefer stehen hat AR Lures eine Crankbait-Variante: Der Crank D50. Der Crank D50 ist im Endeffekt der gleiche Wobbler wie der Crank 50. Doch das D50 Modell läuft bis maximal 2,5m tief. Den Crankbait, egal ob Crankbait 50 oder Crankbait D50, gibt es in 14 verschiedenen Dekoren. Jedes einzelne von den 14 Dekoren ist äußerst hochwertig und sieht für das menschliche Auge einfach nur genial aus.

Der Crank 50 von AR Lures am Wasser

Der Crankbait von AR Lures im Köderportrait

Dieser schöne Döbel konnte dem Crank 50 von AR Lures nicht widerstehen.

Selbst am Wasser macht der Crankbait aus der Köderschmiede AR Lures eine Top-Figur. Verführerisch wobbelt er durchs Wasser und spielt seine Reize beim monotonen Ein kurbeln aus. Durch den Auftrieb kann man den Crank 50 perfekt den Fluss herunter treiben lassen, bis man an einem Spot getrieben ist. Dann kann man ihn auf Tiefe kurbeln und perfekt am Spot anbieten. Doch leider konnten wir den einzigartigen Lauf nicht länger beobachten, weil schon der erste Fisch gebissen hat. Der Crank 50 von AR Lures ist auf jeden Fall ein Kunstköder, der in die Boxen eines passionierten Spinnfischers gehört. Durch 14 sehr verschiedene Dekore, deckt er den Bereich von Schockfarben und natur-getreue Farben perfekt ab. Egal ob auf Forelle, Döbel, Barsch oder Hecht, der Crank 50 wird Sie mit Sicherheit begeistern.

 

Wobbler kaufen und Geld zurück bekommen? Wo gibt es denn sowas. Im Angelshop Zesox könnt Ihr ganz einfach euer Geld für einen Köder von AR Lures wieder bekommen. Wie das geht seht Ihr Hier!

 

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>