Zesox Kombo Test: Smoke Spin 55 und Smoke 30 Rolle

Der exklusive Testbericht: Die Quantum Specialist Smoke Spin 55 kombiniert mit der Smoke 30 Rolle  beim Spinnfischen auf Hecht

Zesox Kombo Test: Smoke Spin 55 und Smoke 30 Rolle

Die Smoke Spin Überraschung

Als ich mich Mitte Januar zum ersten Angelausflug im Jahr 2014 an mein Lieblingshechtgewässer aufmachte, war ich aufgeregt wie ein kleines Kind. Grund dafür war an diesem Tag die Ruten-Rollen Kombo, die ich für diesen Ausflug testen durfte. Die Quantum Specialist Smoke Spin 55 Angelrute mit der passenden Smoke Spin 30 Rolle. Voller Vorfreude packte ich am Abend zuvor die Rute aus ihrem stabilen Transportrohr und träumte von einem schönem Fang der diese Raubfischkombi auf Herz und Nieren prüfen sollte.

Unter normalen Umständen hätte ich am Sonntag gern ausgeschlafen. Allerdings stand ich an diesem Tag relativ schnell auf, da ich mich schon die ganze Woche auf den Produkttest gefreut hatte.  Ausgestattet  mit einer Vielzahl an Kunstködern, wollte ich zu dieser Jahreszeit selbstverständlich mein Augenmerk den Gummfischen schenken und dabei besonders den mittlerweile legendären Lieblingsködern!

elegantes Design und Zusammenspiel der Smoke Spin Kombination

Zesox Kombo Test: Smoke Spin 55 und Smoke 30 Rolle

Smoke Kombo Hecht

Die Smoke Rolle in Mattschwarz und der Skelettbauweise sieht fantastisch aus und schnurt bei den erstenTrockenumdrehungen leiser als eine Katze. 10 Kugellager und eine Übersetzung von 5.2 : 1- das sieht nach einer gut durchdachten Rolle zum Spinnfischen aus.  Die Smoke Spin Angelruten sehen genauso elegant aus und sind wirklich sauber verarbeitet. Mit 2,55 m und einem Wurfgewicht von 5-55 g hat die mittelschwere Smokespin ein weites Spektrum an Wurfgewicht. Für meine Ködergewichte an diesem Tag einfach optimal. Die 197 g leichte Rute liegt auch bei stundenlangem Spinnfischen noch gut in der Hand.

Die Smoke Spin 30 Rolle kann sich da nur anschließen. Mit 221 g ist sie ein wahrer Gewichtswunder im Vergleich zur Konkurrenz. Durch die Skelettbauweise konnte auf überflüssiges Material zu Gunsten des Gewichts verzichtet werden. Trotzdem ist sie  solide und stabil.

Hotspot ansteuern und ab geht der Smoke Spin Praxistest

Am Wasser angekommen steuerte ich mit dem Boot den ersten vermeintlichen Hotspot an. Hier hatte ich auch schon im vergangenen jahr sehr erfolgreich den ein oder anderen Hecht überlisten können. So dauerte es auch nicht allzu lange bis auch an diesem Tag der erste Entenschnabel an der Leine hing. Der Rutenblank der Smoke Spin  versprach laut Hersteller wirklich nicht zu viel. Der Biss wurde pfeilschnell  weitergeleitet und der Anhieb saß sofort. Wahnsinn. Durch das innovative Griffteil der Smoke Spin-Rute hat man direkten Kontakt zum Blank und zum Fisch.

Nachdem ich noch zwei weitere mittelgroße Hechte fangen konnte und die Sonne schon untergegangen war, hoffte ich noch auf einen letzten Fisch. Generell war es jedoch bislang stets der Fall, dass in der Dunkelheit nicht mehr mit viel zu rechnen war.

Die Smoke-Spin Spinnfisch Kombo  – Immer gut für Überraschungen

Zesox Kombo Test: Smoke Spin 55 und Smoke 30 Rolle

Die Hecht Kombo

Gedanklich schon auf dem Weg nach Hause, schoß mir plötzlich das Adrenalin in die Adern. Ein heftiger Ruck, ein schneller Anhieb und die Spitze der Smoke Spin bog sich dieses mal wesentlich weiter Richtung Wasseroberfläche als bei den Fischen zuvor. Die Frontbremse der 30er Smoke Spin Rolle surrte und mir war klar, dass dies ein größeres Exemplar sein musste. Ich war schwer begeistert wie die Quantum Kombi den 90er Hecht langsam aber sicher in Bootsnähe pumpte. Der wirklich kraftvolle Blank trotzte noch einigen Fluchten und auch die Smoke Rolle lieferte grundsolide Gegenwehr.

Die Quantum Specialist Smoke Spin Kombo mit der Smoke Spin 55 und der Smoke 30 Rolle macht wirklich viel Spaß und bietet eine hervorragende Kombi für das mittelschwere Spinnfischen auf Hecht und andere Raubfische unserer Gewässer.

Probierts einfach mal aus. Viel Spaß dabei wünscht euch

Julian vom Team Zesox

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>