Aktuelle Auswahl category

Schwarzbarsch

Der Frog-N von AR Lures

Der Frog-N von AR Lures!

Hier wollen wir Euch diesmal den Frog – N aus dem Hause AR Lures vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein handgebautes Frosch-Imitat der Spitzenklasse! Wie auch die anderen Köder der Marke AR Lures ist der Frog-N aus Holz gefertigt. Der 10g schwere und 5cm lange Köder lässt sich durch …

Der Sieger-Frosch! Der Step Wa aus dem Hause River2Sea

Vierkampf der Frosch Giganten

Die Angelei mit dem Gummifrosch wird immer beliebter und zieht etliche Angler in den Bann der Oberflächenangelei. Auf dem Markt gibt es Frosch-Köder wie Sand am Meer. In diesem Chaos von Imitaten den Richtigen zu finden ist natürlich schwer. Das Team Zesox hat 4 Froschköder ausgewählt und hat sich gewagt …

Black Bass aus dem Frühjahr

Black Bass Texanisch

Black Bass oder auch Schwarzbarschangeln ist in aller Munde. Kaum ein anderer Fisch hat in den in den letzten Jahren soviele Angler in seinen Bann gezogen. Black Bass garantieren explosive Bisse und knallharte Drills. Somit bieten sie für den modernen Raubfischangler eine Menge Spaß. Dabei ist es teilweise gar nicht …

bassmaster-classicbassmaster-classic-2013-featured

Bassmaster Classic 2013

Jedes Jahr im ersten Quartal finden in Amerika die Bassmaster Classic statt. Dabei handelt es sich um den wohl größten Wettkampf der Angelszene überhaupt. Hier fischen die besten Schwarzbarschangler um den Titel Bassmaster Classic Champion. Manche nennen dieses Event auch Superbowl des Angelns und wenn man sich das jährliche Spektakel …

SONY DSC

Schwarzbarsch, die PBs purzeln

Auch ich konnte in der letzten Zeit einige „persönliche Bestleistungen“ erreichen. Mein bester Fisch hat derzeit 63 Zentimeter, war aber 3 lb leichter, als der ganz große Schwarzbarsch von Angelgast Reinhold im Dezember. Somit muss ich mit meinem Eintritt in den legendären „10 pound club“ noch ein bisschen warten, was …