Über unsere Autoren

Unsere Neuigkeiten und Produktvorstellungen kommen natürlich nicht aus der Dose. Alle unsere Artikel werden von einigen sehr bekannten Pro-Anglern geschrieben, welche die Produkte ausgiebig im Vorfeld direkt für Sie am Wasser testen. Dadurch garantieren wir und unsere Autoren ein hohes Maß an Güte und Qualität aller unserer Produkte. Zesox ist die Markenwelt für Angler!

Über unsere AutorenChristian Rathmann
Der 24 jährige Vollblut Angler aus dem Herzen Sachsen Anhalts ging hervor aus der erfolgreichen Friedfischangler Jugend Magdeburgs und angelt mittlerweile vorwiegend auf Raubfische und raubende Friedfische. Bevorzugt macht er sich in urbanen Regionen auf die Suche nach Barschen. Aber auch die Ostsee, und angrenzende Gewässer haben es dem jungen Studenten sehr angetan. Meistens überlistet er die gestreiften mit Finesse Rigs. Neue Gewässer und Angeltechniken wecken stets sein Interesse.
Über unsere AutorenDavid Peters
David Peters ist ein begeisterter Angler aus Stade, dem Norden von Deutschland. Er angelt quasi seitdem er stehen und laufen kann. Angefangen hat er mit Karpfenangeln auf Schwimmbrot und ist jetzt angekommen beim modernen Raubfischangeln. Hier hat er sich besonders auf das Barschangeln spezialisiert. Wichtig ist ihm immer wieder etwas Neues kennen zu lernen, egal ob neue Techniken, Gewässer oder Zielfische.
Über unsere AutorenDavid Wenzel
David Wenzel ist schon seit frühester Kindheit mit dem Angelvirus infiziert. Er wurde 1979 in Berlin geboren und wohnt dort noch heute. Zweieinhalb Jahre hat er am spanischen Ebro verbracht- dem Mekka für Raubfischangler in Südeuropa. Seit Mitte 2012 arbeitet er für den Angelshop Zesox. Nebenbei ist er Teamangler bei Pure Fishing und organisiert Angelreisen nach Kuba.
Über unsere AutorenFabian
Fabian Kneipp befischt vorwiegend Voralpenseen und die klaren Salmonidenflüsse, welche in Bayern noch zahlreich vorhanden sind. Zielfische sind ausnahmslos Raubfische. Am Liebsten angelt er auf Hecht,gefolgt von Zander, Barsch, Forelle und im Winter auch Huchen. Big Baits und Finesse-Rigs kommen bei seiner Angelei häufig zum Einsatz.
Über unsere AutorenGilles Trombini
Angespornt durch einen angelverrückten Vater, ist Gilles seit Kindesbeinen so oft es geht am Wasser. Zuerst nur beim Stippfischen zu sehen, ist er später dann für 3 Jahre zum Karpfenangler geworden und seitdem ist er nur noch mit der Spinnrute unterwegs. Der Vorteil des kleinen Luxemburgs, das leider nicht mit den fischreichsten Gewässern gesegnet ist, man ist schnell im Ausland und lernt dadurch viele verschiedenen Menschen, Gewässer und Methoden kennen. So kann man sich von allem jeweils das beste für sich aussuchen und auf seine eigenen Bedürfnisse zurecht schneidern.
Über unsere AutorenJohannes Böhme
Johannes verbrachte fast seine komplette Kindheit am Wasser, liebt die Verbundenheit zur Natur. Dabei waren besonders Aale seine bevorzugte Beute. Seid mittlerweile 3 Jahren ist er leidenschaftlicher Raubfischangler und verbringt jede freie Minute damit, Barschen und Zandern nachzusteigen. Bei diversen Reisen ins Ausland sammelte er weiterhin Erfahrungen und ist stets interessiert, seinen Angelhorizont zu erweitern und neue Köder zu testen und auf Herz und Nieren zu prüfen.
Über unsere AutorenJulian Schmidt
In der Kindheit entdeckte Julian seine Leidenschaft fürs Angeln nachdem er mit 6 Jahren zum ersten mal einen Forellenhof besucht hatte. Seit diesem Tag trug er regelmäßig sein Taschengeld zum naheliegenden Angelladen, um seinen Angelkoffer stets zu füttern. Nachdem er sich in der Jugendzeit etwas weniger mit dem Angeln beschäftigte, wurde seine alte Liebe zum Fischen vor einigen Jahren während eines Urlaubs in Südfrankreich wieder voll entfacht. Seitdem nutzt Julian jede freie Minute zwischen beruflichem Alltag und der Zeit, die er mit seinen beiden Kindern verbringt, um am Wasser zu sein. Julian angelt fast ausschließlich auf Raubfisch wie Hecht, Barsch, Zander und Rapfen.
Über unsere AutorenLucas Steinmüller
Lucas ist Schüler und Angeln ist seit mehr als 10 Jahren seine Leidenschaft. Angeln ist für ihn Abschalten vom Alltagsstress. Er ist so oft es zeitlich geht in und um Berlin am und auf dem Wasser. Besonders angetan hat es ihm das Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch und Rapfen.
Über unsere AutorenMarcel Wenzel
Marcel Wenzel ist einer der Angler, der selbst bei widrigsten Bedingungen loszieht um erfolgreich zu sein. Sein Revier ist der sächsische Erzgebirgskreis, wo er oft an Salmonidengewässern anzutreffen ist. Beim Fischen in diesem Gewässertyp verwendet er am liebsten Wobbler, die seiner Meinung nach die größeren, kannibalischen Exemplare aussortieren. Mindestens genauso gern stellt er Zandern mit Gummifischen nach.
Über unsere AutorenSteffen
Steffen Smettan widmet sich seit einigen Jahren ausschließlich dem modernen Spinnfischen mit Kunstködern und ist hierbei sehr erfolgreich unterwegs. Nebenbei fotografiert er gern Motive in der freien Natur und kombiniert somit die Fotografie mit der Angelei. Das Spinnfischen mit japanischen Kunstködern hat es Steffen besonders angetan.
Über unsere AutorenTeam Angelshop Zesox
Zesox - Die Markenwelt für Angler bietet Ihnen alles, was Sie zum Angeln brauchen. Hervorragenden Service und eine große Auswahl an Angelruten, Angelrollen, Kunstködern, Angelwerkzeug und Angelzubehör von international renommierten Marken.