Aktuelle Auswahl category

Aal

Babs Kijewski mit Quantum Specialist Smoke 75

Gewinnspiel im Herbst, Quantum Specialist Smoke 75 zu gewinnen!

Die Tage werden fühlbar kürzer, goldener Sonnenschein und trübe Regentage befinden sich im stetigen Wechsel. Es ist Herbst. Jetzt befinden sich die Fische in den Vorbereitungen für den kräftezehrenden Winter, indem sie nahezu alles was ihnen vor das gierige Maul schwimmt, bereitwillig verschlucken. Davon profitiert natürlich auch der Angler. Wer …

Ein Hecht lässt sich locken!

Blut aus der Pille, der Lockstoff

Eine Pille, die ein blutähnliches Aroma abgibt und das über zwei Stunden lang? Ich gebe zu ich war anfangs sehr skeptisch doch Versuch macht bekanntlich klug. Aalangler der älteren Generation berichteten mir einst, dass sie damals oft mit dickflüssigem Blut in alten Damenstrumpfhosen die Aale angelockt hätten und auch Futterkörbe gefüllt …

Ein erfolgreicher Aalansitz!

Aalansitz – Erfolgschancen in der Hitze besser?

Der Aalansitz ist wohl einer der klassischsten Angelarten überhaupt. Viele Menschen haben eine Schwäche für geräucherten Aal. Dementsprechend versuchen auch viele Angler ihr Glück beim Aalansitz. Doch im Laufe der Zeit wurden etliche Berichte veröffentlicht, dass der Aalbestand beinahe überall und immer mehr zurückginge. Viele Aalangler gaben daher ihre Hoffnungen …

Eine auf gepeppte Futterkorbmontage brachte hier den Zielfisch beim Aalansitz!

Aalköder Zusatz? Die Blutbombette!

Den richtigen Aalköder zu finden gestaltet sich als äußerst schwierig! Es gibt mittlerweile eine unüberblickbare Anzahl verschiedenster Versionen an Aalködern. Wenn man sich als Einsteiger mit dem Aalangeln beschäftigt, greift man höchstwahrscheinlich auf einen klassischen Mistwurm zurück. Mistwürmer, Tauwürmer, Laubwürmer oder die gezüchteten Dendrobenas gehören aller Wahrscheinlichkeit nach, zu den …

Die Blutbombette!

Die Blutbombette – Der perfekte Lockstoff für jede Angelei ?!

Als ich eine Packung Blutbombetten zum Testen bekommen habe, dachte ich vorerst wieder an einen neuartigen Quatsch für den Markt. Als ich mir dann die Beschreibung durchgelesen habe, ging mir das Thema Blutbombetten nicht mehr aus dem Kopf. Schließlich gelang ich mit dem Thema an die Aalangelei. Oftmals geh ich …