Aktuelle Auswahl category

Aland

Der Frog-N von AR Lures

Der Frog-N von AR Lures!

Hier wollen wir Euch diesmal den Frog – N aus dem Hause AR Lures vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein handgebautes Frosch-Imitat der Spitzenklasse! Wie auch die anderen Köder der Marke AR Lures ist der Frog-N aus Holz gefertigt. Der 10g schwere und 5cm lange Köder lässt sich durch …

Stippen

Stippen mit verkürzter Schnur

Das Stippen mit verkürzter Schnur ist bei vielen eher weniger ein Begriff. Doch jeder hat wahrscheinlich schon mal einen Angler am Kanal sitzen sehen, der eine sehr lange Rute fischt. Bei einem Biss kann man dann beobachten wie der Angler seine Rute nach hinten über einen sogenannten „Abroller“ schiebt und …

Futterkorb

Mit Futterkorb auf Weißfische angeln

Das Angeln mit dem Futterkorb findet immer mehr Anhänger. Zu Recht! Die die Erfolgschancen bei der Angelmethode sind sehr hervorragend. Dennoch ist diese Angelei bei vielen Friedfisch-Anhängern immer noch die zweite Wahl. Erst wenn der Wind und die Wellen das Angeln mit der Pose unmöglich machen, greifen sie zum Futterkorb. …

Ein besonders dicker Aland beim Vermessen

Angeln auf Aland – Eine anspruchsvolle Angelei

Der Aland führt eine Art Schattendasein unter den „räuberischen Weißfischen“. Während viele Spinnangler auf Döbel und Rapfen fischen, geht diesem schönen Fisch einiges an Beachtung verloren. Das ist schade, denn dieser herrliche Fisch aus der Familie der Karpfenartigen (Cypriniden) ist nicht leicht zu fangen und es macht großen Spaß ihn …