Aktuelle Auswahl category

Barsch

Megabass jetzt bei uns im Shop

Megabass für mega Spaß

Japanköder gibt es mitlerweile reichlich auf dem deutschen Markt. Viele davon zeichnen sich vor allem durch unglaubliche Detailverliebtheit und dadurch auch gesteigerte Fängigkeit aus. Was die Edelköderschmiede von Megabass rund um ihren Chefdesigner Yuki Ito seit Jahren anbietet, läßt jedoch selbst eingefleischte Kunstköderfans wie kleine Kinder vor dem Süßigkeitenregal aussehen. …

Babs Kijewski mit Quantum Specialist Smoke 75

Gewinnspiel im Herbst, Quantum Specialist Smoke 75 zu gewinnen!

Die Tage werden fühlbar kürzer, goldener Sonnenschein und trübe Regentage befinden sich im stetigen Wechsel. Es ist Herbst. Jetzt befinden sich die Fische in den Vorbereitungen für den kräftezehrenden Winter, indem sie nahezu alles was ihnen vor das gierige Maul schwimmt, bereitwillig verschlucken. Davon profitiert natürlich auch der Angler. Wer …

Der Frog-N von AR Lures

Der Frog-N von AR Lures!

Hier wollen wir Euch diesmal den Frog – N aus dem Hause AR Lures vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein handgebautes Frosch-Imitat der Spitzenklasse! Wie auch die anderen Köder der Marke AR Lures ist der Frog-N aus Holz gefertigt. Der 10g schwere und 5cm lange Köder lässt sich durch …

Stippen

Stippen mit verkürzter Schnur

Das Stippen mit verkürzter Schnur ist bei vielen eher weniger ein Begriff. Doch jeder hat wahrscheinlich schon mal einen Angler am Kanal sitzen sehen, der eine sehr lange Rute fischt. Bei einem Biss kann man dann beobachten wie der Angler seine Rute nach hinten über einen sogenannten „Abroller“ schiebt und …

Futterkorb

Mit Futterkorb auf Weißfische angeln

Das Angeln mit dem Futterkorb findet immer mehr Anhänger. Zu Recht! Die die Erfolgschancen bei der Angelmethode sind sehr hervorragend. Dennoch ist diese Angelei bei vielen Friedfisch-Anhängern immer noch die zweite Wahl. Erst wenn der Wind und die Wellen das Angeln mit der Pose unmöglich machen, greifen sie zum Futterkorb. …

Ködervorstellung-Der 4-Play von Savage Gear

Ködervorstellung Savage Gear 4-Play

Dieses Mal haben wir für eine Ködervorstellung einen schon sehr bekannten Köder genommen. Der 4-Play aus der amerikanischen Edelschmiede Savage Gear ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dennoch nahmen wir diesen Köder mal genauer unter die Lupe und wollen euch diesen großartigen Köder vorstellen. Savage Gear 4-Play Ködervorstellung-Facts Den 4-Play …

Was fängt? Eine harte oder weiche Gummimischung?

Gummiköder! Harte oder weiche Gummimischung?

Die Konsistenz der Gummimischung bei einem Gummiköder hat eine größere Bedeutung, als sich manch Angler vorstellen möchte. Es gibt unzählige Varianten auf dem Markt. Obwohl dabei viele gleich erscheinen, ist dies ein Trugbild! Die Gummimischung ist der entscheidende Punkt, denn er haucht dem Gummifisch Leben ein. Neben dem Lauf des Gummiköders, …

Barsch-Angeln-Granate

Barsch-Angeln: Gucken ja, fressen nein!

Völlig unmotiviert laufen die Fische beim Barsch-Angeln unseren Ködern bis dicht ans Ufer bzw. das Boot nach. Dann drehen sie ab oder bleiben wie in Trance kurz stehen, bevor sie geradezu lethargisch davon schwimmen. Ihre Mägen sind oft leer und wenn man mal eine, der kurzen Fressphasen abpassen könnte, dann …

Der Illex Squirrel, ein Klassiker unter den Twitchbaits

Twitchen zum Fangerfolg

Eine Angeltechnik, die in den letzten Jahren immer wieder für aufsehenerregende Fänge sorgte, ist eindeutig das Twitchen. Dabei werden schlanke, meist schwebende (suspending) Wobbler benutzt, die sogenannten Twitchbaits bzw. Minnows. Um den Köder führen zu können, bedarf es einer relativ kurzen Rute mit einer leichten Spitzenaktion. Mittlerweile hat sich die …

IMG_3676

Barschangeln im Winter

Es ist kalt draußen,  es regnet. Der Kamin spendet wohlige Wärme. Immer wieder drückt der Wind den Regen gegen die Scheiben der Stube. Irgendwie kann ich mich nicht freuen hinter der Scheibe zu sitzen. Trotzdem versuche ich es.  Mit einer Schüssel leckerer Suppe mache ich es mir vor dem Fernseher …

Ein Schöner Barsch hat zu gebissen

Keitech Kunstköder fangen

Keitech Kunstköder gehören in wohl jede gut sortierte Köderbox des Spinnfischers. Die Marke Keitech bietet ein scheinbar geniales Konzept auf dem Kunstködermarkt weshalb man wohl auch auf zumindest bestimmte Keitech Kunstköder nicht mehr verzichten möchte. Fein gerippte Immitate, geflavourt und nicht geschüttelt und dafür schmackhaft und stets frischeversiegelt – zum …

Angeln auf Barsch an kalten Tagen bringt die richtig dicken

Angeln auf Barsch an kalten Tagen

Das Angeln auf Barsch wenn die Temperaturen nachts die 0° Celsius unterschreiten. Viele Angler stellen ihr Gerät in den Keller, ein großer Fehler, denn das Angeln auf Barsch an kalten Tagen ist besonders erfolgsversprechend. Aber oftmals sind die großen Barsche nicht so leicht zu überlisten.

Mit der richtigen Technik zum Riesenbarsch

Flussbarsch angeln in Spanien

Flussbarsche sind ja mit die hübschesten Fische, die wir in unseren Breiten haben. Große Barsche sind zudem noch sehr schwer zu fangen und fordern dem Spinnangler alles ab, was ihm an Können und Zeit zur Verfügung steht. Für alle, die mal einen richtig großen Flussbarsch fangen möchten, aber leider keine …