Aktuelle Auswahl category

Forelle

Megabass jetzt bei uns im Shop

Megabass für mega Spaß

Japanköder gibt es mitlerweile reichlich auf dem deutschen Markt. Viele davon zeichnen sich vor allem durch unglaubliche Detailverliebtheit und dadurch auch gesteigerte Fängigkeit aus. Was die Edelköderschmiede von Megabass rund um ihren Chefdesigner Yuki Ito seit Jahren anbietet, läßt jedoch selbst eingefleischte Kunstköderfans wie kleine Kinder vor dem Süßigkeitenregal aussehen. …

Produkttest vom Cormoran Iwashi Minnow

Der Iwashi Minnow im Produkttest!

Gestern bekam ich ein Paket mit ein paar Ködern für einen Produkttest zugesandt. Darunter war ein kleinerer Wobbler mit 6,5 cm Länge und einer schlanken Körperform. Genau mein Ding! Deshalb zog es mich noch am selben Tag ans Wasser, um ein paar Salmoniden für den Produkttest auf die Schuppen zu …

Typisches Seeforellenwetter

Angeln in unseren Voralpenseen

Da ich ausschließlich in Voralpenseen fische, und sich das Angeln dort doch etwas von anderen Seen unterscheidet, habe ich mal einen Bericht dazu verfasst. Die einzigen Seen, welche den Voralpenseen von den Daten her ähnlich kommen, sind die Talsperren, aber auch hier besteht noch ein gewisser Unterschied. Voralpenseen zeichnen sich …

Eine Meerforelle glänzt hier in der Sonne : Ein Traumfang

Meerforellen vom Ufer fischen

Die Meerforellen – Angelei ist auf dem Vormasch. Kaum eine andere Art der Angelei erlebt so einen Trend wie das Spinnfischen vom Strand bzw. Ufer. Diese Angelei gilt als anspruchsvoll, denn man hat oft mit Tagen zu kämpfen, an denen die Meefos nicht in der Nähe sind, oder einfach keinen …