Aktuelle Auswahl category

Karpfen

Die Pelzer Bleie werden Sie zum Fisch bringen.

Zesox Kundentest: Pelzer Karpfenblei

Zesox Kundentest: Pelzer Karpfenblei Pelzer Grund- bzw. „Tarn“-bleie: 57g und 85g   Erster Eindruck und Praxistest: Ich kannte die Marke „Pelzer“ noch nicht und war von daher ein wenig gespannt, allerdings verflog mein Zweifel als ich die Bleie sah. Die Bleie sind mit einer Art „Sandschicht“ ummantelt und passen sich …

Stippen

Stippen mit verkürzter Schnur

Das Stippen mit verkürzter Schnur ist bei vielen eher weniger ein Begriff. Doch jeder hat wahrscheinlich schon mal einen Angler am Kanal sitzen sehen, der eine sehr lange Rute fischt. Bei einem Biss kann man dann beobachten wie der Angler seine Rute nach hinten über einen sogenannten „Abroller“ schiebt und …

Futterkorb

Mit Futterkorb auf Weißfische angeln

Das Angeln mit dem Futterkorb findet immer mehr Anhänger. Zu Recht! Die die Erfolgschancen bei der Angelmethode sind sehr hervorragend. Dennoch ist diese Angelei bei vielen Friedfisch-Anhängern immer noch die zweite Wahl. Erst wenn der Wind und die Wellen das Angeln mit der Pose unmöglich machen, greifen sie zum Futterkorb. …

Karpfen-auf-Gummifisch

Karpfen mal anders

Wer kennt das auch, ein brachialer Biss beim Zanderangeln mit Gummifisch, lange Fluchten, die Bremse kreischt. In Gedanken sieht man schon den Zander seines Lebens vor sich und dann….anstatt des erhofften großen Räubers kommt ein ordentlicher Karpfen an die Oberfläche.

Ein schöner Karpfen konnte überlistet werden

Pirschangeln auf Karpfen

Die wohl spannendste Art einen Karpfen zu fangen ist das Angeln auf Sicht. Die absolute Krönung bei dieser Vorgehensweise ist ein Biss an der Oberfläche. Aber auch am Grund im flachen Wasser sind Bisse auf kurze Distanz einfach unbeschreiblich. Dies  kann vorallem beim Pirschangeln erleben. Wer das Glück hat einmal …

Ein goldener Boilie-Kracher

Karpfenangeln im Herbst

Das Karpfenangeln in einer Jahreszeit wo die Fische sich einen Winterspeck anfressen. Die Blätter fallen und der Winter rückt in großen Schritten näher. Die ersten kühlen Nächte sind ebenfalls ein Zeichen dafür, dass es nun bald wieder ruhig wird am Wasser und alles in der Tierwelt bereitet sich auf die …