Angelfutter zum Feedern, Stippen und Matchangeln

Endlich Ruhe fürs Friedfischangeln

Angelfutter zum Feedern, Stippen und Matchangeln

Mit dem richtigen Angelfutter erfolgreich auf Brassen

Angelfutter anzumischen und der Stipp-, Match- und Feederangelei nachzugehen ist ein super Zeitvertreib. Besonders  während das Raubfischtackle, Watstiefel und Co. noch eingemottet in der Ecke stehen müssen. Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen das Wasser. Die letzten Eisschollen am Ufer glitzern im Wasser und hier und da durchstoßen  kleine Weißfische die Wasseroberfläche.  Fischarten wie Rotauge und Brassen beginnen mit Ihrem Laichgeschäft bereits bei 8 Grad Celsius Wassertemperatur. Sie zeigen somit deutlich mehr Aktivität  als manch andere Arten.  Entsprechend höher ist natürlich deren Energiebedarf und Hunger auf frisches Angelfutter. Zugleich unterliegen dieseFische keiner Schonzeit, so dass der Ansitz im Frühjahr für den Allroundangler, eine schöne Abwechslung zum Hecht- und Zanderangeln sein kann. Trotz einer niedrigen Bissfrequenz ist gerade die kühle Jahreszeit für die eine oder andere dicke Überraschung gut. Und selbst der Drill einer mittleren Rotfeder wird an der feinen Feederrute zum Erlebnis.

Das richtige Angelfutter für jede Situation

Angelfutter zum Feedern, Stippen und Matchangeln

Ein ordentlicher Brassen gleitet über den Kescherrand

Ausschlaggebend für einen erfolgreichen Ansitz ist gewiss die Wassertemperatur, die einen entscheidenden Einfluss auf die Aktivität der Fische hat. Das sollte auch bei der Gewässerwahl berücksichtigt werden, da diese in Abhängigkeit von Tiefe und Größe sehr unterschiedlich beangelt werden können. Weiterhin sind  die Montage und natürlich das richtige Angelfutter von enormer Bedeutung. Abhängig von den verschiedensten Faktoren wie Wassertemperatur, Gewässeruntergrund oder Fließgeschwindigkeit, haben die Futterspezialisten von Fishing Tackle Max, Marcel van den Eynde oder die Firma Browning ein Angelfutterprogramm entwickelt. Diese Angelfuttermischungen sind für alle Situationen am Wasser ausgelegt. Ob schnell auflösend, stark würzig oder farbintensiv, hier findet Jeder ein passendes Angelfutter. Additive, Liquids, Partikel und Dips vervollständigen zudem das Angelfutter – Programm vieler Firmen.

Angelfutter ohne Aromen oder Gewürze

Neben den bereits fertigen Zielfischmischungen, setzt man nun auch verstärkt auf Friedfischfutter, bei dem ganz bewusst auf Aromen und Gewürze verzichtet wurde. Die Idee dahinter: ein Basismix mit unterschiedlichen Grundeigenschaften anbieten, der beliebig mit Zusätzen kombiniert werden kann. Ob Orange gemixt mit zerstossenem Hanf oder Vanille kombiniert mit Koriander. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>