j 579

Browning Futtertest

Browning Futtertest       Hallo liebe Angelfreunde  seit längerem teste ich jetzt schon zwei Grundfuttersorten und möchte euch einen kleinen Erfahrungsbericht bereitstellen. Es geht um diese Futtersorten. -         Browning Magic Black -         Browning Big Bream Als ich die Verpackung das erste Mal für den Browning Futtertest öffnete, fiel mir auf das …

Fotots (10)

Goldene Hechtzeit

Goldener Herbst, Goldene Hechtzeit.   Für viele Angler beginnt jetzt im Herbst die beste und schönste Hechtzeit. Das Laub färbt sich in den schönsten Farben, die Herbstsonne vertreibt am Tage die Kälte der Nächte und die Hechte fressen sich den Speck für die bevorstehende Laichzeit an. Die Magie des Hechtangelns …

Angeln in der Gemeinschaft ist gut für die Sozialität.

Angelgruppe statt Computer!

Fernsehen und Computer? Warum nicht mal eine Angelgruppe gründen? Warum sitzen so viele Jugendliche vor dem Fernseher oder der Spielkonsole? Wie bekommt man Jugendliche und Kinder in die Natur? Wie bekommt man es hin, das Jugendliche wieder Interesse an dem Leben der Tiere und der Pflanzenwelt haben? Ganz einfach: Man …

Chub 5

Zesox Kundentest: Chub Spod Mix Bucket

Der Chub Spod Mix Bucket Eimer sind beim Angeln für viele Zwecke sinnvoll und universell einsetzbar, allerdings sind sie sperrig und gehen schnell kaputt. Chub hat dem Abhilfe geschaffen und den Spod Mix Bucket entwickelt, der alle Vorteile eines Eimers vereint. Bei dem englischen Anbieter Chub werden viele Artikel in …

Die Pelzer Bleie werden Sie zum Fisch bringen.

Zesox Kundentest: Pelzer Karpfenblei

Zesox Kundentest: Pelzer Karpfenblei Pelzer Grund- bzw. „Tarn“-bleie: 57g und 85g   Erster Eindruck und Praxistest: Ich kannte die Marke „Pelzer“ noch nicht und war von daher ein wenig gespannt, allerdings verflog mein Zweifel als ich die Bleie sah. Die Bleie sind mit einer Art „Sandschicht“ ummantelt und passen sich …

Noch ein großer Krauthecht

Babs Kijewski – Speedtrolling auf Hecht

Wer kennt diese Gewässer nicht? Hecht-Gewässer mit großen, verkrauteten Flachwasserzonen. Unterwasserpflanzen teils bis knapp unter die Wasseroberfläche. Teppiche von losem und herumschwimmendem Grünzeug. Es ist Sommer. Ich bin mit meinem Hechttackle und Boot ‚Anabel‘ auf Erkundungstour an einem mir unbekannten Gewässer und finde genau diese Bedingungen vor. Was tun?   …

Pro-Tack-Gretchen

Die Gretchenfrage – die Antwort von PRO TACK

Gretchen und Rampensau… treffen sich am Wasser und fangen dicke Fische. Dazu gesellen sich Federweisse, Wuchtbrumme und das Kraftwerk. Die Namen zu diesen innovatien Schmuckstücken hat sich das Unternehmen  PRO TACK  aus der Nähe von Hannover ausgedacht. Hier werden die neuen Ideen in die Tat umgesetzt und die Produkte auf …

Schleien satt! mit der richtigen Mischung

Angelfutter für Traumfische

Mit dem Zesox Angelfutter zum Fisch, ein Angeltraum für schmales Geld. Viele Angler Fragen mich immer:“ Hey Oli, mit welchem Angelfutter bist du erfolgreich?“ Nachdem ich viele verschiedene Futtersorten getestet habe, die Preisklasse hoch und runter angelte kann ich sagen, das die Zesox Erfolgsmischungen sehr zu empfehlen sind. Insgesamt gibt …

Die schöne Babsi und das Monster

Babs Kijewski fängt riesen Wels während Dreharbeiten. Während der Dreharbeiten für Ihre erste Abenteuer DVD gelang Babs Kijewski der Fang eines riesengroßen Fisches!   Eigentlich war eine reine Vertikalangeltour auf Wels im maritimen Bereich der Petit Rhône geplant. Doch dies klappte aufgrund von hereinströmendem Salzwasser nicht wie erhofft. So wurde …

Heringsangeln

Im Frühjahr ist der Hering los

Die Zeit zwischen April und Mai ist die Zeit des Herings. Angler aus ganz Deutschland, Holland und Polen fahren an die Küste um dem silbrigen Gold nach zu stellen. Ob vom Land aus oder vom Boot, jeder Angler wird seinen Fisch fangen, wenn er das richtige Gerät dabei hat. Am …

FTM Tubertini Gorilla Trout 4

Traumkombo fürs Forellenangeln – die Gorilla Trout und 308 Pro

Rutentest/Empfehlung – Forellenaktion FTM Tubertini Gorilla Trout 4               Einsatzgebiet:   Bombarden-Angeln am Forellensee Technische Eigenschaften: Länge                                   4,00m Wurfgewicht                     15-30g Eigengewicht                    ca. 179g Transportlänge                126cm Gesamteindruck & Verarbeitung Die Gorilla Trout aus der Tubertini Serie der Firma Fishing Tackle …

Erfolgreich am Forellensee

Erfolgreich am Forellensee – Teil zwei der Serie

Aktiv am Forellensee – Tips und Tricks Auf Forelle mit Spirolino Die Spirolino-Montage ist sehr beliebt beim Angeln am Forellensee. Sie gleicht im Wesentlichen einer einfachen Posenmontage. Ein schwimmender, schwebender oder sinkender Spirolino wird als Wurfgewicht auf die Hauptschnur gezogen. Eine Gummiperle verhindert das Aufschlagen des Plastikkörpers auf den Wirbelknoten. …

Tubertini Twin Trout 5

Die Twin Trout & Rarenium Kombo – Test bestanden!

Rutentest/Empfehlung fürs Tremarellaangeln am Forellensee TUBERTINI TWIN TROUT 5             Einsatzgebiet: Tremarella-Angeln am Forellensee Technische Eigenschaften Länge                          4,00m Wurfgewicht              6-12g Eigengewicht              ca. 155g Transportlänge          115cm Preis                            97,95 statt 113,95 Gesamteindruck & Verarbeitung Bei der Tubertini Twin Trout 5 handelt …

Dicke Forelle beim Forellenangeln

Forellenangeln-Erfolgreich fischen am Forellensee

Forellenangeln besonders beliebt während der Raubfischschonzeit! Forellenteiche sind in Deutschland sehr beliebt. Gerad zur Winter- und während der Raubfischschonzeit suchen zahlreiche Petrijünger die zumeist künstlichen Teichanlagen auf. Hier kann man bedenkenlos Drillen ohne gesetzliche Schonzeiten zu verletzen. Das es sich hierbei um ein immer spezialisierteren Bereich des Angelns handeln, ist …

voll inhaliert

Auf Zander mit Sebastian Hänel

Zander: kurz vor knapp Am 14. Februar, dem letzten Tag vor Beginn der Schonzeit der Zander in Thüringen, konnte ich es wieder mal nicht lassen, aufs Wasser zu kommen. Obwohl das Wetter alles andere als optimal fürs Zander war, überredete ich Angelkumpel Sebastian zu einer gemeinsamen Tour auf die Bleilochtalsperre. …

Ein schönes Rotauge anglockt vom richtigen Angelfutter

Angelfutter zum Feedern, Stippen und Matchangeln

Endlich Ruhe fürs Friedfischangeln Angelfutter anzumischen und der Stipp-, Match- und Feederangelei nachzugehen ist ein super Zeitvertreib. Besonders  während das Raubfischtackle, Watstiefel und Co. noch eingemottet in der Ecke stehen müssen. Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen das Wasser. Die letzten Eisschollen am Ufer glitzern im Wasser und hier und da durchstoßen  …

Die Smoke Spin Überraschung

Zesox Kombo Test: Smoke Spin 55 und Smoke 30 Rolle

Der exklusive Testbericht: Die Quantum Specialist Smoke Spin 55 kombiniert mit der Smoke 30 Rolle  beim Spinnfischen auf Hecht Als ich mich Mitte Januar zum ersten Angelausflug im Jahr 2014 an mein Lieblingshechtgewässer aufmachte, war ich aufgeregt wie ein kleines Kind. Grund dafür war an diesem Tag die Ruten-Rollen Kombo, …

Angeln am Plöner see

Angelgewässer in Deutschland

Angeln ist wohl für viele Menschen einer der schönsten Hobbys überhaupt. Es gibt nichts Besseres als Stunden am Wasser zu verbringen, mit Freunden und Familie lachen und dabei auch noch den einen oder anderen kapitalen Fisch fangen. Die Zahlen bestätigen, dass immer mehr Leute den Spaß und die Freude am …