Angelshop Zesox Unterwegs – Müritz Masters 2012

Das Team vom Angelshop Zesox unterwegs. Wie bereits angekündigt waren wir am vergangenen Wochenende bei einem Event an der Müritz fischen. Dieses Event hört auf den Namen Müritz Masters und fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Mitmachen durfte, wer eingeladen war . Da wir als Sponsor aufgetreten sind, hatten wir Glück und haben eine begehrte Einladung bekommen.

Müritz Masters 2012

Angelshop Zesox Unterwegs   Müritz Masters 2012

Müritz Masters Logo

Aber jetzt von Anfang an. Die Müritz Masters 2012 fanden vom 02.11.12 – 04.11.12 auf der Müritz und dem Kölpinsee statt. Da wir vom Angelshop Zesox Freitag noch zu tun hatten, ist unser Team erst am Samstag in Richtung Müritz gestartet. Treffpunkt war die Marina Eldenburg und dank der günstigen Verkehrssituation waren wir pünktlich zum gemeinschaftlichen Grillen vor Ort. Nach der Ankunft versorgte uns Patric, der das nette Event übrigens vorzüglich organisiert hat, zuerst mit unserem Zimmerschlüssel und dann mit Bratwurst und Bier. Da für mich viele neue Gesichter vor Ort waren, startete ich erstmal eine Kennenlernrunde. Dabei habe ich festgestellt, dass man den Ein oder Anderen, wenn auch nicht immer ganz bewusst, schon an anderer Stelle begegnet ist.

Babs Kijewski

Trotzdem ich auf die Anwesenheit vorbereitet war, war ich überrascht als ein quietschfiedeles blondes Wesen vor mir stand, mich breit angrinste und sich vorstellte. Vor mir stand die Babs Kijewski. Tatsächlich kleiner ;-)  als gedacht, dafür um so freundlicher. Ich glaube ich habe lange keinen mehr getroffen der mit so viel Freude und Energie durch die Gegend springt und auf Angeln fokussiert ist. Dabei habe ich festgestellt das sie vor allem großen Wert auf den richtigen Umgang mit gefangenen Fischen legt, was ich durchaus sympathisch fand.

Wir brauchen Infos

Angelshop Zesox Unterwegs   Müritz Masters 2012

Nette Gespräche bei den Müritz Masters

Nach dem ich also alle Anwesenden kennengelernt hatte ging es an das Informationen sammeln. Schließlich waren die Anderen uns 2 Tage voraus. Also schnell die Erfahrungen der vergangenen zwei Tage abgeklopft. Dabei stellte sich heraus das eigentlich ganz gut gefangen wurde. Es gab mehrere Hechte der Größte hatte 94cm (Team Glühwein) und auch ein paar Barsche bis 41cm. Sehr vielversprechend das Ganze. Da alle um den Grill standen und ich noch nichts zu Ködern gehört hatte, habe ich mich bei Patric ins Zimmer geschlichen und habe zwischenzeitlich mal sein Köderbox inspiziert leider mit nur mäßigen Erfolg.

Da es nach diversen Bieren und Jägermeister dann doch schon recht spät war ging es auch zeitnah in die Federn da wir Sonntag früh raus wollten. Hier sei angemerkt das ich die Ferienwohnungen der Müritzfischer durchaus empfehlen kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet  mit Kochzeile und Bad mit Dusche auch die Betten sind durchaus bequem. Ich habe also gut geschlafen.

Ab aufs Wasser

Pünktlich um 6:00 Uhr klingelte dann der Wecker. Nachdem wir uns schnell an der Tanke um die Ecke mit Frühstück versorgt hatten fingen wir an uns auf das Angeln vorzubereiten. Patric kümmerte sich um unser Boot und die Angelscheine. Dann hieß es schnell das Boot beladen und schon ging es raus.

Angelshop Zesox Unterwegs   Müritz Masters 2012

Hecht auf Raw Finesse Scale

Da es erst noch recht windig war entschieden wir uns anstatt auf die Müritz zu fahren den Weg Richtung Kölpinsee einzuschlagen. Mit Blick auf das Echolot wurden dann auch die ersten Kanten angesteuert leider mit keinem Erfolg. Erst gegen Mittag und an der dritten Stelle gelang es eine mittleren Hecht von um die 65cm zu überlisten. Wenig später gesellte sich noch ein kompakter 48er hinzu.

Alles keine Ausnahmefische, aber wenigstens konnte ich das neue Raw Scale Finesse Maßband (erhältlich bei uns im Angelshop Zesox) einweihen.

Gegen 15.30 Uhr wurde sich dann zu einem Gruppenfoto auf dem Wasser getroffen. Nachdem dieses erledigt war ging es auch in den Hafen und zur Auswertung. Dabei stellte sich raus das der Sonntag eher schlecht lief. Wenigstens waren wir entschneidert so das die Stimmung gut war. Nach einem abschließenden Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und einem von Babs mit dem Angelshop Zesox Team wurden noch schnell Kontaktdaten ausgetauscht und dann ging es wieder Richtung Berlin.

Angelshop Zesox Unterwegs   Müritz Masters 2012

Angelshop Zesox Team mit Babs Kijewski

Fazit

Mein Fazit ist durchaus positiv. Es gab für uns zwar keine Megafische aber die Leute waren alle sehr nett. Ich bin nach wie vor der Meinung das Angeln viel mit Community zu tun hat. Solange also die Gespräche gut sind, die Leute Spaß haben und nebenbei noch ein Fisch gefangen wird ist alles super. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Einzelnen und wünsche bis dahin allen eine “straffe Strippe” ;-)

In der Galerie gibt es noch mehr Bilder zu sehen.

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>