Ködervorstellung Savage Gear 4-Play

Dieses Mal haben wir für eine Ködervorstellung einen schon sehr bekannten Köder genommen. Der 4-Play aus der amerikanischen Edelschmiede Savage Gear ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dennoch nahmen wir diesen Köder mal genauer unter die Lupe und wollen euch diesen großartigen Köder vorstellen.

Savage Gear 4-Play Ködervorstellung-Facts

Den 4-Play von Savage Gear haben wir für die Ködervorstellung in der 19cm Variante gewählt. Also schon ein vernünftiger Hecht-Happen. Mit dieser Länge bringt der Wobbler ein Gewicht von 51g auf die Waage. Die brilliante Lackierung, hier das Dekor Brown Burbout, ist sehr hochwertig und sieht schon sehr erfolgsversprechend aus. Dieser 3-geteilte Hardbait schafft es, dank seiner stabilen Tauchschaufel, auf bis zu 5m tief zu tauchen.

Review zur Ködervorstellung

Ködervorstellung Savage Gear 4 Play

Der 4-Play in der Ködervorstellung! Alleine schon beim betrachten erahnt man, was dieser Köder für eine Fang-Granate ist

Der 4-Play aus dem Hause Savage Gear ist ein absolut einzigartiger Kunstköder, deshalb verdient er eine Ködervorstellung. Sein Merkmal überhaupt ist die Dreiteilung. Durch diese Teilung hat der Köder ein wirklich sehr guten Lauf und imitiert einen Beutefisch nahezu perfekt. Nicht umsonst wurde der 4-Play so oft kopiert. Dennoch wurde es nie geschafft, diesen einzigartigen Köder zu kopieren. Die Köderführung bei diesem Savage Gear Köder kann gar nicht einfacher sein. Alleine das monotone Einkurbeln sorgt schon für einen sehr verführerischen Lauf. Aber auch wenn man diesem Wobbler ein paar twitches verpasst, ist er äußerst fängig. Hinzu kommen super scharfe Haken, die sicher im Fischmaul greifen. Das Design des Köders ist, wie bereits erwähnt, mehr als hochwertig. Eine wirklich erstklassige und aufwendige Lackierung lässt diesen Köder unter Wasser sehr natürlich wirken.

Am Wasser mit dem 4-Play für die Ködervorstellung 

Der 4-Play der Marke Savage Gear macht nicht nur bei der trockenen Ködervorstellung eine gute Figur, auch am Wasser macht dieser eine Super-Figur. Seine hervorragende rolling action sieht viel mehr als äußerst fängig aus. Zusätzliche Twitches lassen ihn seitlich schön ausbrechen. Leider ist es jedoch so, dass wir für diesen Köder nicht lange Zeit hatten, um ihn ausführlich zu testen. Es ging am Wochenende für 2 Stunden aufs Wasser. Doch die sommerlichen Temperaturen über der 30° Marke lockten etliche Menschenmaßen ans und aufs Wasser. Dazu kam, dass die Räuber in der Bullenhitze sehr träge waren. Trotz der Hitze machte der 4-Play konstant eine gute Figur. Es hat auch nicht lange gedauert, da kamen die ersten Bisse auf den Kunstköder von Savage Gear. Doch leider waren die Attacken von den Räubern eher zaghaft. So verabschiedeten sich die Hechte direkt nach dem Boot oder vor dem Kescher, denn richtig gehakt wurde kein Fisch. Nach einigen Attacken und (halben) Drills, die nicht verwertet werden konnten, ging es Richtung Heimathafen. Unterwegs wurde der 4-Play noch mal hinters Boot geworfen und hinterher gezogen. Und wie gab es einen kleinen Anfasser. Nachdem Anhieb ruckelte es ordentlich in der Rute, und der Fisch schien zu hängen. Nachdem jeder mit einem mittelstarken Hecht gerechnet hat, kam die Überraschung an die Oberfläche und glitt in den Kescher. Ein wirklich schöner Barsch wollte sich den 4-Play reinziehen.

Ködervorstellung Savage Gear 4 Play

Zur Ködervorstellung rettete dieser wunderschöne Barsch die Ehre vom 4-Play

Fazit über die Ködervorstellung vom 4-Play von Savage Gear

Ein wirkliches Fazit über die Ködervorstellung vom Savage Gear 4-Play kann und braucht man auch eigentlich gar nicht geben. Dieser großartige Köder hat bereits weltweit einen sehr großen Namen. Dieser Köder fängt, und fängt immer weiter. Doch leider war bei uns von der Zeit her nicht sehr viel drin, und die Bedingungen waren durch den enormen Badebetrieb alles andere als gut. Dennoch hat der 4-Play einen festen Platz in der Köderbox, und wird öfter in der Startelf stehen.

Nähere Infos zu diesem Köder, findet hier bei uns im Online Angelshop!

 

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>