D.A.M. Effzett erfolgreich seit 1933

Der Effzett ist wohl der Klassiker aus Deutschland. In der Angelbranche gibt es auch Traditionsunternehmen welche direkt aus Deutschland kommen. Dazu gehört ganz klar auch die Deutsche Angelgeräte Manufaktur kurz D.A.M. Ist es die letzten Jahre auch eher still um D.A.M. geworden gibt es seit dieser Saison wieder sehr interessant und vielversprechende Lebenszeichen. Diese zeichnen vor allem durch ein jugendlicheres Auftreten und die Aufstellung eines jungen Angelteams.

D.A.M. Effzett die Konstante

D.A.M. Effzett erfolgreich seit 1933

Der Standard Blinker mit Holofolie.

Ein Produkt was sich ein Platz auf dem Angelolymp sichern konnte und die ganzen Jahre über erfolgreich Fische gebracht ist der bekannte D.A.M. Effzett. Ihr kennt den nicht? Beim klassischen D.A.M. Effzett handelt es sich um einen ‘normalen’ Blinker. Auch wenn es die vergangenen Jahre gerade im Raubfisch Bereich mehr um Gummiköder und Wobbler ging gerade Hechtangler hatten immer einen Effzett in der Kiste. Aber was zeichnet dieses Stück Metall nun aus? Wenn man sich den D.A.M. Effzett anschaut erkennte man das er in der hinteren Hälfte Schuppen aufgedruckt hat. Das ist einfach ein Muster welches die Räuber erkennen außerdem wird das Licht auf den Schuppen nochmal anders gebrochen. Ein weiteres Highlight ist die rote Schwanzflosse. Der Effzett hat nämlich im Sprengring wo der Drilling befestigt ist noch einen zusätzliches rotes Plasteteil in Form einer Flosse. Nicht nur die rote Farbe ist ein weiterer Reiz für die Räuber auch die Bewegung die von diesem Teil ausgeht überzeugt die Fische zum anbeißen.

Verschiedene Farben für unterschiedliche Bedingungen

D.A.M. Effzett erfolgreich seit 1933

Der Effzett Klassiker als Schuppen Version

Wir alle wissen das unterschiedliche Angelbedingungen unterschiedliche Köderfarben und Köder benötigen. Daher hat D.A.M. die Effzett Serie gehörig aufgebohrt. Neben den klassischen Metallködern gibt es jetzt auch Gummiköder, Wobbler, Kleidung und diverses Angelzubehör. Dabei wird der Fokus auf modernes Raubfischangeln gelegt. In jedem Fall ist im aktuellen D.A.M. Katalog die Effzett Range prominent vertreten. Da der Blinker ein echter Klassiker ist und die neuen Produkte echt viel versprechend sind haben wir bei Zesox.de jetzt einige Produkte in unser Sortiment aufgenommen.

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>