Mit Microbaits ultra-light Fischen

Es gibt wieder News bei zesox.de. Mit den Microbaits haben wir diesmal ein paar ganz spezielle Bon Bons im Gepäck: Es handelt sich hier um winzige Wobbler, Jerks und Insekten-Nachbildungen im perfekten Format für Forellen, Döbel, Alande, Barsche etc.

Meisterstücke der Köderbaukunst

Freunde der ultraleichten Angelei (Finesse Angeln) werden diese handgebauten, kleinen Meisterwerke sicher sofort in ihre Herzen schließen. So niedlich die putzig-kleinen Monster daher kommen: Sie haben es faustdick hinter den Ohren. Erste Testfischen haben durchweg gute Resultate gebracht und auch wir bei zesox.de haben schon die ersten Fische damit fangen können.

Mit Microbaits ultra light Fischen

 

Auch kleine Einhänger eignen sich prima für die Microbaits

Wichtig bei diesen kleinen Meisterwerken ist immer, dass man sie an dünnen Schnüren präsentiert. Nur dann wird das Köderspiel dieser niedlichen Racker nicht gefährdet. Auch die Größe der Karabiner spielt eine wichtige Rolle, denn ein zu großer Einhänger würde die Micros nicht mehr, oder kaum noch laufen lassen. Also entweder, die Kunstköder werden eingeschlauft, zum Beispiel mit einem Rapala-Knoten, oder man nimmt die kleinstmöglichen Karabiner, die man finden kann. Auch die kleinen Einhänger, welche Fliegenfischer gern benutzen, eignen sich prima für die Microbaits.

Mit Microbaits ultra light Fischen

 Detailreiche Insekten-Nachbildungen, Wobbler und Jerks

Ein besonderer Clou der Micros ist außerdem, dass man die schwimmenden Insektennachbildungen wunderbar unter Bäume oder überhängende Büsche treiben lassen kann und sie von da aus wieder hervor zupfen kann. Das lockt die sonst so scheuen Forellen, welche diese Plätze gern als Unterstand nutzen, garantiert von dort heraus, da sie so ein Verhalten nur aus der Natur, nicht aber von Angelködern gewohnt sind. Ein echter, kleiner Teufelsköder also.

Es versteht sich von selbst, dass man natürlich den meisten Spaß am Angeln mit den Microbaits hat, wenn man sie auch an entsprechenden Angelruten und Angelrollen fischt. So spielen sie ihre Fähigkeiten voll aus und lassen sich am weitesten und am zielgenauesten werfen. Kurze Ruten bis maximal 2.10m und Rollen in 1000er Größen eignen sich am besten dafür, aber wenn die Angelrolle mal ein bisschen größer ist, dann ist das auch kein Problem.

Entdecken Sie die kleine Welt von Microbaits und erleben Sie ihr großes Wunder!

Mit Microbaits ultra light Fischen

Letzte, verwandte Beiträge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>