Aktuelle Auswahl category

Hecht

Fotots (10)

Goldene Hechtzeit

Goldener Herbst, Goldene Hechtzeit.   Für viele Angler beginnt jetzt im Herbst die beste und schönste Hechtzeit. Das Laub färbt sich in den schönsten Farben, die Herbstsonne vertreibt am Tage die Kälte der Nächte und die Hechte fressen sich den Speck für die bevorstehende Laichzeit an. Die Magie des Hechtangelns …

Megabass jetzt bei uns im Shop

Megabass für mega Spaß

Japanköder gibt es mitlerweile reichlich auf dem deutschen Markt. Viele davon zeichnen sich vor allem durch unglaubliche Detailverliebtheit und dadurch auch gesteigerte Fängigkeit aus. Was die Edelköderschmiede von Megabass rund um ihren Chefdesigner Yuki Ito seit Jahren anbietet, läßt jedoch selbst eingefleischte Kunstköderfans wie kleine Kinder vor dem Süßigkeitenregal aussehen. …

Babs Kijewski mit Quantum Specialist Smoke 75

Gewinnspiel im Herbst, Quantum Specialist Smoke 75 zu gewinnen!

Die Tage werden fühlbar kürzer, goldener Sonnenschein und trübe Regentage befinden sich im stetigen Wechsel. Es ist Herbst. Jetzt befinden sich die Fische in den Vorbereitungen für den kräftezehrenden Winter, indem sie nahezu alles was ihnen vor das gierige Maul schwimmt, bereitwillig verschlucken. Davon profitiert natürlich auch der Angler. Wer …

Ein Hecht lässt sich locken!

Blut aus der Pille, der Lockstoff

Eine Pille, die ein blutähnliches Aroma abgibt und das über zwei Stunden lang? Ich gebe zu ich war anfangs sehr skeptisch doch Versuch macht bekanntlich klug. Aalangler der älteren Generation berichteten mir einst, dass sie damals oft mit dickflüssigem Blut in alten Damenstrumpfhosen die Aale angelockt hätten und auch Futterkörbe gefüllt …

Der Frog-N von AR Lures

Der Frog-N von AR Lures!

Hier wollen wir Euch diesmal den Frog – N aus dem Hause AR Lures vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein handgebautes Frosch-Imitat der Spitzenklasse! Wie auch die anderen Köder der Marke AR Lures ist der Frog-N aus Holz gefertigt. Der 10g schwere und 5cm lange Köder lässt sich durch …

Ködervorstellung-Der 4-Play von Savage Gear

Ködervorstellung Savage Gear 4-Play

Dieses Mal haben wir für eine Ködervorstellung einen schon sehr bekannten Köder genommen. Der 4-Play aus der amerikanischen Edelschmiede Savage Gear ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dennoch nahmen wir diesen Köder mal genauer unter die Lupe und wollen euch diesen großartigen Köder vorstellen. Savage Gear 4-Play Ködervorstellung-Facts Den 4-Play …

Was fängt? Eine harte oder weiche Gummimischung?

Gummiköder! Harte oder weiche Gummimischung?

Die Konsistenz der Gummimischung bei einem Gummiköder hat eine größere Bedeutung, als sich manch Angler vorstellen möchte. Es gibt unzählige Varianten auf dem Markt. Obwohl dabei viele gleich erscheinen, ist dies ein Trugbild! Die Gummimischung ist der entscheidende Punkt, denn er haucht dem Gummifisch Leben ein. Neben dem Lauf des Gummiköders, …

Der Sieger-Frosch! Der Step Wa aus dem Hause River2Sea

Vierkampf der Frosch Giganten

Die Angelei mit dem Gummifrosch wird immer beliebter und zieht etliche Angler in den Bann der Oberflächenangelei. Auf dem Markt gibt es Frosch-Köder wie Sand am Meer. In diesem Chaos von Imitaten den Richtigen zu finden ist natürlich schwer. Das Team Zesox hat 4 Froschköder ausgewählt und hat sich gewagt …

Der Illex Squirrel, ein Klassiker unter den Twitchbaits

Twitchen zum Fangerfolg

Eine Angeltechnik, die in den letzten Jahren immer wieder für aufsehenerregende Fänge sorgte, ist eindeutig das Twitchen. Dabei werden schlanke, meist schwebende (suspending) Wobbler benutzt, die sogenannten Twitchbaits bzw. Minnows. Um den Köder führen zu können, bedarf es einer relativ kurzen Rute mit einer leichten Spitzenaktion. Mittlerweile hat sich die …

Ein Großhecht mit schöner Zeichnung hat gebissen

Hechte in Freigewässern

Wer kennt sie nicht, die großen, weiten Seen, unendliche Weiten von Wasser und der Großteil der Angler treibt sich in Ufernähe rum. Ein fataler Fehler, wenn es um dicke Hechte geht! In Ufernähe wird zwar gut gefangen, allerdings nur selten wirklich gute Fische, und wenn dann meist im Frühjahr. Wie aber …

Angeln an einem stark befischten Spot wie diesem muss gekonnt sein

Angeln an stark befischten stellen

Angeln an stark befischten Spots – Wer kennt diese Stellen nicht – ein Seerosenfeld, ein markanter Barschberg oder eine Kante die fast jeder Angler kennt, der das Gewässer befischt. Normalerweise meide ich solche Spots. Allerdings sind sie oft in der Nähe des Bootsliegeplatzes und wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit, …