Aktuelle Auswahl category

Tipps & Tricks

Chub 5

Zesox Kundentest: Chub Spod Mix Bucket

Der Chub Spod Mix Bucket Eimer sind beim Angeln für viele Zwecke sinnvoll und universell einsetzbar, allerdings sind sie sperrig und gehen schnell kaputt. Chub hat dem Abhilfe geschaffen und den Spod Mix Bucket entwickelt, der alle Vorteile eines Eimers vereint. Bei dem englischen Anbieter Chub werden viele Artikel in …

Angeln am Plöner see

Angelgewässer in Deutschland

Angeln ist wohl für viele Menschen einer der schönsten Hobbys überhaupt. Es gibt nichts Besseres als Stunden am Wasser zu verbringen, mit Freunden und Familie lachen und dabei auch noch den einen oder anderen kapitalen Fisch fangen. Die Zahlen bestätigen, dass immer mehr Leute den Spaß und die Freude am …

Der Frog-N von AR Lures

Der Frog-N von AR Lures!

Hier wollen wir Euch diesmal den Frog – N aus dem Hause AR Lures vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein handgebautes Frosch-Imitat der Spitzenklasse! Wie auch die anderen Köder der Marke AR Lures ist der Frog-N aus Holz gefertigt. Der 10g schwere und 5cm lange Köder lässt sich durch …

Musaga Jigköpfe zu unglaublichen Preisen!

Musaga Jigs – Der neue Renner!

Die Jigköpfe von Musaga bieten nicht nur eine erstklassige Alternative zu Jigs von Owner oder VMC. Diese Jigköpfe können mit Leichtigkeit mit anderen Namenhaften Herstellern von Jigköpfen mithalten und überholen diese teilweise. Musaga Jigköpfe werden mit super scharfen SASAME Haken hergestellt. Diese Haken kommen aus Japan und werden dort auch …

MS Range

MS Range nun im Zesox Programm

Wir vom Angelshop Zesox können mit Stolz verkünden MS Range als neue Marke in unserem Angelshop begrüßen zu können. Die Marke MS Range wird durch die Firma Sänger repräsentiert. Neben erfolgreichen Marken wie Anaconda, Iron Claw und Uni Cat kann sich die MS Range von Michael Schlögl mit breiter Brust präsentieren. …

Stippen

Stippen mit verkürzter Schnur

Das Stippen mit verkürzter Schnur ist bei vielen eher weniger ein Begriff. Doch jeder hat wahrscheinlich schon mal einen Angler am Kanal sitzen sehen, der eine sehr lange Rute fischt. Bei einem Biss kann man dann beobachten wie der Angler seine Rute nach hinten über einen sogenannten „Abroller“ schiebt und …

DSCN0321

Grundel Ultralight

Fragen Sie mal einen Friedfischangler was er vom aktuellen Grundelvorkommen hält ! Verfluchen wird er sie, diese gefrässigen kleinen Monster, die schneller als jedes Rotauge oder Brassen an Stippers Haken hängen. Aber was des einen Fluch, ist des anderen Segen. Vor allem für unsere geliebten Raubfische bedeuten die Grundeln einen reich …

Wallerholz

Wallerholz-richtig Klopfen, dann locken!

  Wenn das Thema Wallerangeln auf den Tisch kommt, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Begriff Wallerholz fällt. Viele bezeichnen das Wallerholz als Wunderwaffe. Das sehr spezielle Angelzubehör ist inzwischen mit dem Welsangeln sehr eng verbunden. Gerade Einsteiger, die noch nie Erfahrung mit einem Wels gesammelt …

Futterkorb

Mit Futterkorb auf Weißfische angeln

Das Angeln mit dem Futterkorb findet immer mehr Anhänger. Zu Recht! Die die Erfolgschancen bei der Angelmethode sind sehr hervorragend. Dennoch ist diese Angelei bei vielen Friedfisch-Anhängern immer noch die zweite Wahl. Erst wenn der Wind und die Wellen das Angeln mit der Pose unmöglich machen, greifen sie zum Futterkorb. …

Ködervorstellung-Der 4-Play von Savage Gear

Ködervorstellung Savage Gear 4-Play

Dieses Mal haben wir für eine Ködervorstellung einen schon sehr bekannten Köder genommen. Der 4-Play aus der amerikanischen Edelschmiede Savage Gear ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dennoch nahmen wir diesen Köder mal genauer unter die Lupe und wollen euch diesen großartigen Köder vorstellen. Savage Gear 4-Play Ködervorstellung-Facts Den 4-Play …

Produkttest vom Cormoran Iwashi Minnow

Der Iwashi Minnow im Produkttest!

Gestern bekam ich ein Paket mit ein paar Ködern für einen Produkttest zugesandt. Darunter war ein kleinerer Wobbler mit 6,5 cm Länge und einer schlanken Körperform. Genau mein Ding! Deshalb zog es mich noch am selben Tag ans Wasser, um ein paar Salmoniden für den Produkttest auf die Schuppen zu …

Traditionsfirma D.A.M.

Wir begrüßen die Marke D.A.M. !

Wir vom Angelshop Zesox freuen uns auf eine neue Erweiterung in unserem Angelshop. Mit Stolz begrüßen wir die Marke D.A.M. in unserem Sortiment. Das Namenskürzel des Herstellers für Angelausrüstung steht für Deutsche Angelgeräte Manufaktur. Die Arbeitsbereiche der Firma D.A.M. werden von Hause aus in verschiedene Schwerpunkt-Bereiche untergliedert. Diese Schwerpunkte sind …

Was fängt? Eine harte oder weiche Gummimischung?

Gummiköder! Harte oder weiche Gummimischung?

Die Konsistenz der Gummimischung bei einem Gummiköder hat eine größere Bedeutung, als sich manch Angler vorstellen möchte. Es gibt unzählige Varianten auf dem Markt. Obwohl dabei viele gleich erscheinen, ist dies ein Trugbild! Die Gummimischung ist der entscheidende Punkt, denn er haucht dem Gummifisch Leben ein. Neben dem Lauf des Gummiköders, …